Frage von sensenmann63, 353

Game of Thrones welche Bücher sind welche Staffeln?

Hi Leute ich bin eig großer Game of thrones Fan und bin momentan am 7. deutschen Buch Jetzt will ich mich nicht Spoilern lassen aber würde gerne wissen bis wo hin ich die Serie schauen kann oder noch besser einfach eine zuordnung welches Buch zu welchen Staffeln gehört .(bis 3 hab ich gesehen)

Buch 1&2 = Staffel 1

Buch 3&4 = Staffel 2 (bis 3 hab ich gesehen

Buch 5&6 = Staffel 3 & 4 (lige ich da richtig?)

Ab hier brauche ich eure hilfe

MFG Marius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmkap, 316

Was du geschrieben hast ist richtig. Jetzt kommt etwas was komisch klingen wird, aber es ist so: Staffel 5 ist 7, 8, 9 und 10.

Der Inhalt wurde extrem gekürzt und geändert. Es sind teilweise zwei komplett verschiedene Geschichten die erzählt werden. Ende Staffel 5 entspricht dem Ende von Buch 10.

Antwort
von baumfrosch25, 289

Buch 1-2 = Straffel 1

Buch 3-4 = Staffel 2

Buch 5-6 = Staffel 3

Buch 7-8 = Staffel 4

Buch 9-10 = Staffel 5

Kommentar von sensenmann63 ,

Bist du dir sicher da ja fast die Hälfte von dem 5&6 Buch noch nicht in Staffel 3 war?

Kommentar von allesdunkelbunt ,

Soweit ich weiß stimmt diese Einteilung nur zu Anfang und wird ab einem Zeitpunkt unstrukturierter. Bin leider erst beim 3 Band deswegen kann ich dir nicht sagen wie es von der Aufteilung weiter geht :/

Kommentar von Sturmkap ,

Das ist falsch. Siehe mein Comment.