Ab wann unterscheiden sich Serie und Buch von Game of Thrones stark?

2 Antworten

Ab Staffel 5 beginnen Buch und Serie auseinander zu gehen.

Sansas gesamte Geschichte ist anders (sie heiratet nicht Ramsay Bolton) und Jaime geht nicht nach Dorne, während sich dort eine ganz unabhängige Geschichte mit der ältesten Martell-Tochter abspielt.

Ich bin mir nicht genau sicher, welches Buch das ist, weil manche Unterschiede viel früher auftauchen als andere.

Pummelchen202
Fragesteller

Danke, mir geht es halt um wirklich storyveränderde Unterschiede.

Ich will sozusagen die ganze TV-Geschichte und die ganze Buch-Geschichte kennen. :D

chaosisntapit  20.06.2016, 20:31
@Pummelchen202

Und du wirst bemerken müssen, dass einige Charaktere noch am Leben sind.

Ich persönlich finde, dass diese geschichtlichen Unterschiede schon ziemlich schwerwiegend sind, weil in der Show mehrere sehr spannende Storystränge weggelassen wurde.

Einen vollkommen anderen Ausgang werden die Bücher schon nicht haben, aber diese paar Details sind definitiv lesenswert.

Pummelchen202
Fragesteller
@chaosisntapit

also in der ersten Staffel gibts ja fast keinen Unterschied zu den Büchern.

Also wenn ich ab Staffel 5 lese, verpasse ich nichts?

chaosisntapit  20.06.2016, 20:37
@Pummelchen202

Eigentlich wenig, aber ich kann dir die Bücher wirklich nur empfehlen. Sie wirken zu Beginn vielleicht etwas öde, aber man gewöhnt sich daran.

Soviel ich weiß spalten sich Buch und Serie schon nach dem dritten Teil.