Der Unterschied zwischen den Büchern "Game of Thrones" und "Das Lied von Eis und Feuer"?

Gebundene Ausgabe "Game of Thrones" - (Buch, Serie, lesen) Taschenbuch Ausgabe "Das Lied von Eis und Feuer" - (Buch, Serie, lesen)

2 Antworten

Nein, es besteht kein inhaltlicher Unterschied zwischen den verschiedenen Ausgaben. Der ist identisch.
Zwei der "alten" Bücher ergeben ein "neues" Buch. Falls du das nicht glauben kannst, weil die zwei Bücher (augenscheinlich) mehr Seiten als das eine Buch haben, da täuschst du dich. Die Seiten von den "Das Lied von Eis und Feuer"-Büchern sind wesentlich dünner als die der neuen Ausgabe. Noch dazu sind die neuen Bücher um einiges größer als die alten.

t0ny86er
Fragesteller

Ja ne ich glaube dir, hab es gestern selbst verglichen.

Die "Game of Thrones" Reihe ist also einfach eine neue Auflage. Gefällt mir persönlich auch besser

'Das Lied von Eis und Feuer' ist der Name der Reihe. 'Game of Thrones' war der Name des ersten Bandes auf Englisch, der dann für die Serie genommen wurde. Ich schätze mal, infolgedessen wurde die deutsche Reihe nochmal so benannt herausgegeben. 'Der Winter naht' ist dabei der erste Band der englischen Ausgabe (eben 'Game of Thrones'), zuvor wurden die einzelnen Bände in Deutsch in zwei Teile gespalten.