Frage von tim0402, 41

Wie wird ein Jahr bei Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer gerechnet?

In der Welt von Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer, sind Sommer und Winter jeweils unterschiedlich mehrere Jahre lang. Aber wie wird dort ein Jahr gerechnet? Bei uns wird dieses durch die Kreisbewegung um die Sonne erklärt, dies kann in der Fantasywelt aber nicht der Fall sein. Hat jemand von euch eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 31

Ein Jahr ist dort eine definierte Abfolge von Tagen. Nicht eine Rotation  um ein Zentralgestirn.

Der Planet der Handlung (Westeros) hat irreguläre Jahreszeiten, weil er sich nicht um eine einzige Sone dreht, sondern weil er Bestandteil eines komplexen Systems ist, das insbesondere zwei Sonnen hat. Der Planet schlägt eine nicht regüläre (chaotische) Bahn um die und zwischen den Sonnen ein, er ist Bestandteil eines komplexen Schwerkraftsystems.

Jede andere Erklärung ist nicht schlüssig.

Hier die wissenschaftliche Arbeit, die das belegt:

http://arxiv.org/pdf/1304.0445v1.pdf

In Kurzfassung auch in diesem Filmchen, ab 3 Minute:



Antwort
von Orothred23, 31

Warum kann das in einer Fantasiewelt nicht der Fall sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community