Bücher game of thrones Altersempfehlung?

4 Antworten

16 geht schon :), ich habe sie auch ungefähr in dem Alter angefangen zu lesen (und alle fünf Teile mit einem Mal gekauft ohne die Serie großartig zu kennen :D, war ne schicke Geschichte | ist halt manchmal ein bisschen fies)

Deprigirl100
Fragesteller

Danke :)

  • Ab 16 sind die Bücher auf gar keinen Fall ein Problem.
  • Natürlich kommt Sex und Gewalt vor, aber alles in gut verständlicher und interessanter Form. Wer psychisch stabil ist, kann diese Bücher genießen.
Deprigirl100
Fragesteller

ok danke :)

Ich werde im Mai (also in 5 Monaten) 14 und habe angefangen, das 1. zu lesen. Es ist sehr verständlich geschrieben aber auch sehr brutal. Ich zum beispiel liebe Der Herr der Ringe, der kleine Hobbit, also Schlachten und so was, hab die Filme gesehen und die Bücher gelesen.

Wenn deine kleine Schwester blutiges aushält spricht nichts dagegen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin zwar erst 11 und schaue die Serie trotzdem schon und die Bücher werde ich auch bald lesen weil mir gesagt wurde das man sie auch schon mit 12 gelesen werden können