Würdet ihr mir empfehlen Game of Thrones zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, weil... 78%
Nein, weil... 22%

8 Antworten

Nun ja... es ist eine meiner Lieblingsserien... was daran liegt, dass ich in etwa 2 Figuren und deren Handlungsstränge mag... ansonsten ist die Serie sehr durchwachsen, hier einige meiner Pros und Contras

Es ist eine wunderbar ausgestattete Fantasy Saga mit genial gemachten Effekten, mit wunderbarem Setting, genial ausgestaltet und mit einer durchdachten Geschichte dahinter... sprich, das Gesamtpaket ist richtig gut. Man hat ziemlich viel drin, was z.B. Herr der Ringe auch hatte, nur ist Game of Thrones wesentlich länger und in meinen Augen auch Storylastiger.

Die Story an sich ist zu Anfang wirklich enorm fesselnd, dann teilt sie sich massivst in einzelne Handlungsstränge (was ja auch normal ist). Diese sind dann teilweise spannender, teilweise weniger spannend. Es ist für jeden Was dabei, einschließlich dem Handlungsstrang, den kein Mensch sheen will und der tatsächlich mal für eine komplette Staffel fehlt., ohne dass es auffallen würde... es fällt dann erst wieder in Staffel 6, meine ich, auf, als dieser STrang zurück in die Geschichte kommt, obwohl man ihn so gar nicht vermisst hat. Die Handlungsstränge verlieren zum Ende hin enorm an Schärfe. Der Kings Landing Strang bleibt z.B. gut, die anderen dümpeln in meinen Augen ein wenig dahin... aber das ist ansichtssache

Die Figuren... einige wenige finde ich wirklich genial, aber das ist die Ausnahme... es kommt immer darauf an was man will, aber die meisten Figuren sind charakterlich enorm schlecht gestaltet bzw. haben so gut wie gar keinen Charakter und auch bei den Schauspielern habe ich bei den meisten ein großes Fragezeichen, einfach weil sie teilweise Szenen abliefern, bei denen man sich fragt 'was soll das eigentlich hier?'... leider auch einige Hauptfiguren. Allerdings... die, die WIRKLICH gut sind, brillieren auch hier und reißen das ganze teilweise, zumindest was ihren Handlungsstrang angeht wieder raus.

Ansonsten... sehr viel Sex und Gewalt... unnötiger, Handlungsirrelevanter Sex und Gewalt, muss man dazu sagen, ironischerweise haben die Produzenten durchaus drauf nackte Körper so zu inszenieren, dass es Storytechnisch relavant wird... kurzum... man muss es mögen, irgendwann hat es mich dann genervt. Die Gewalt ist häufig und ungeschönt... aber geniale Schlachttotalen, insofern auch hier ein deutliches Plus, trotz einigem an Kritik.

Die MUsik ist genial und fesselnd... kommt aber vor Staffel 6 Folge 10 so gut wie nie wirklich zum Tragen, außer man nimmt den Vorspann mit rein. Leider, muss ich sagen, denn die Musik ist wirklich gut, man weiß sie aber nicht oder häufig nur sehr unpassend einzusetzen... ich bin jemand, der sehr auf Musik achtet, das ist nicht bei jedem so, denke ich.

So... das waren so einige weinige Kritikpunkte... und natürlich Aspekte des Endes (alle bis auf einen, wo ich das Ende wirklich gelungen fand)... jetzt fragst du dich ggf. warum ich die Serie geschaut habe...

Naja, weil ich wirklich immer an Sachen mäkle... ich bin was Serien etc. angeht enorm kritisch und schaue auch nicht alles zu Ende, nur weil ich es angefangen habe. Game of Thrones hat mich, trotz all diesen Faux-Pas enorm beeindruckt... und das quasi über einen oder zwei gute Handlungsstränge und zwei oder drei Figuren, die ich persönlich wirklich mochte. Ich denke jemandem, der sich für diese Richtung interessiert und der etwas weniger kritischer ist als ich, wird die Serie noch viel besser gefallen

Ja, weil...

... es meiner Meinung nach die beste Fantasy Serie seit langem ist. Man muss dazu sagen, dass man viele blutige Szenen und nackte Haut zu sehen bekommt, aber die Story an sich ist es wert. GoT ist nicht wie so viele andere Serien, die nach einer Weile langweilig werden, weil immer dasselbe passiert oder es vorhersehbar wird. Ich kann es nur empfehlen, sehe mir momentan auch die Wiederholung auf RTL II an :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Raschid1
Fragesteller

Danke werde mir die Staffeln auf rtl2 aufnehmen und gucken wenn alle da sind :)

Yemxki002  21.09.2019, 22:07

Momentan läuft da die 7. und ich weiß nicht, ob sie danach nochmal alle nacheinander ausstrahlen... Sonst frag mal im Bekanntenkreis, ob dir jemand die erste Staffel leihen kann oder schau sie dir auf i-welchen Streaming Diensten an. Eine andere Möglichkeit ist, direkt alle Staffeln auf DVD zu kaufen, aber das kostet natürlich und ist blöd, wenn dir die Serie dann doch nicht zusagt... ^^'

Ja, weil...

Meiner Meinung nach eine der Spannendsten Serien. Ist echt weiter zu empfehlen es macht auch mega Spaß zu schauen und ist nicht so oft langweilig. Story ist echt Klasse. :)

Ja, weil...

...sehr interessant und spannend. Am besten ansehen und selber meinung bilden, da bekanntlich geschmäcker verschieden sind. Nur weil es uns gefällt heisst nicht das es dir auch gefallen muss.

GoT ist sehr aufwändig gedreht worden, dreht sich aber um zu viele Einzelschicksale von starken und Möchtegern-starken Leuten, die alle um den sogenannten Eisernen Thron kämpfen. Deshalb kann die Kamera nicht mal länger bei nur einem Charakter verweilen. Das nervt, neben der exzessiven Grausamkeit.