Frage von Arrgon, 26

Wieso ist GoT Staffel 1-4 so teuer?

Ich suche grade nach Game of Thrones Staffeln 1-4. Auf deutschem Amazon kostet diese Fassung 160€ (https://www.amazon.de/Thrones-Digipack-Bonusdisc-Fotobuch-exklusiv/dp/B00OY56WHM...) in England jedoch nur 45 Pfund. Wieso ist das so, und gibt es Staffeln 1-4 irgendwo auch günstiger? Habe nach langem Suchen nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catchan, 21

Es liegt zum Teil darin, dass die Produktionskosten so hoch sind. In der 6. Staffel kostet eine Folge ca. 10 Millionen Dollar. Das Geld muss irgendwo wieder eingespielt werden.

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-kostet-produktion-serie-74823.html

Die ersten beiden STaffeln gibt es bei Amazon für jeweils 17€ pro Staffel. Danach kannst du dich umsehen, ob die anderen beiden Staffeln nicht gebraucht erwerben kannst. Dabei kannst du dich auf Amazon umsehen oder auch auf Ebay.

Viel Glück!

Kommentar von catchan ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Suesse1984, 16

Guck mal, hier gibt's Staffel 1-4 für 84€

http://m.ebay.de/itm/Game-of-Thrones-Komplett-Staffel-1-4-Neu-OVP-/322154096264?...

Antwort
von SoVain123, 15

Weil es einer der begehrtesten Serien ist.
45 Pfund sind allerdings auch mehr als 45 Euro, daher kann das schon hinkommen.

Kommentar von lost2000 ,

£45 sind €53

Antwort
von imaawesomee, 20

original synchro wird wohl günstiger sein. 

nicht physisch kriegst du es günstiger 

Antwort
von hydrahydra, 14

Wieso ist das so

Bonusdisc, Fotobuch... es ist halt die Deluxe-Edition.

Kommentar von Arrgon ,

Alle 4 Staffeln einzeld kosten ~120€. Kennt jemand eine günstige Alternative?

Antwort
von celikkoenig, 14

Wahrscheinlich ist die Nachfrage noch entsprechend groß