Gibt es ein Buch für die Staffel 8 bei Game of Thrones?

4 Antworten

Es gibt derzeit auf jeden Fall 5 Bücher. Jedoch gehen die Bücher zum Ende hin immer weiter von der Serie weg bzw die Serie von den Büchern. Geplant sind auf jeden Fall noch 2 weitere Bücher, wann die erscheinen weiß niemand. Ich bin mir nicht genau sicher, aber meine gelesen zu haben, dass es auch noch einen 8. Band geben soll, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.

Bereits während der Staffel 6 wurden die Bücher "überholt". Die Serie hielt sich zuvor aber schon längst nicht mehr an den genauen Storyverlauf in den Büchern.

Du solltest du Bücher einfach mal von vorne lesen, dann merkst du das schnell. Anschließend solltest du Bücher und Serie weitestgehend als etwas eigenes betrachten, zumindest dich nicht ärgern, wenn die Geschichten einen unterschiedlichen Verlauf nehmen.

Diejenigen, die nur die Bücher lesen und die Serie nicht schauen warten schon lange auf die Fortsetzung...

Für 7 und 8 gibt es noch kein Buch. Man munkelt ja, der Autor haben Demenz und kapiert seine eigene Geschichte nicht mehr.
Es gibt für Buch Nummer 7 auch einen Co-Autor.
Außerdem ist die Serie kommerziell erfolgreicher und wird daher wohl vor dem Buch priorisiert.

GammaFoto  04.09.2017, 09:52

das hat nichts mit "priorisieren" zu tun... es ist ganz einfach so dass sich so ein Buch eben nicht so schnell schreibt und der Autor da eben gut hinterher hinkt.. die Zuschauer erwarten eben dass eine Serie jedes Jahr mit einer neuen Staffel kommt.

Es ist eigentlich etwas zu früh mit der Produktion der Serie begonnen worden, so dass die Serie nun eben die Bücher überholt hat

Das erste Buch ist 1995 erschienen, bei Erscheinen der Serie 2011 waren 5 Bücher fertig

Es gibt zumindest im Original erst 5 Bücher.