Wie viele Bände gibts von Game of Thrones?

3 Antworten

In englisch gibt es 5 dicke bände und in deutsch gibt es 10 dünne naja dünnere weil die deutsche sprache auch mehr wörter hat die staffel basiert oft auf einem manchmal auch 2 bänden

Also der Spaß heißt das Lied von Eis und Feuer. Und da die Serie auf den Büchern basiert sind diese auch schon ein wenig weiter in der Story. Im Englischen gibt es 5 Bände. Im Deutschen wurde jeder Band in 2 Bücher aufgeteilt. Daher gibt sind es bei uns bisher 10 Bände. 2 Bücher sollen noch geschrieben werden. Also wird es in Deutschland schlussendlich wohl 14 Bände geben.

PS: Ich finde die Bücher noch einen Tick besser, als die zweifelsohne schon geniale Serie.

Die Grundgeschichte besteht aus folgenden Bänden:

Die Herren von Winterfell

Das Erbe von Winterfell

Der Thron der Sieben Königreiche

Die Saat des goldenen Löwen

Sturm der Schwerter

Die Königin der Drachen

Zeit der Krähen

Die dunkle Königin

Der Sohn des Greifen

Ein Tanz mit Drachen

Des weiteren gibt es diverse Comics und andere Adaptionen, einfach mal in Wikipedia nachlesen!

Soores
Fragesteller

Heißt es gibt noch andere? Und passen die Comics in die Story oder handeln die um was anderes?

Polymer  04.01.2015, 14:14
@Soores

Auf Wikipedia ist es aufgelistet worauf sich die Comics beziehen, natürlich werden sich alle Geschichten um das "Game of Thrones Universum" handeln.

Auszug, der Game Of Thrones Comics die auf Deutsch erschienen sind,aus Wikipedia:

Comics:

The Hedge Knight. 2004, Dabel Brothers Productions (dt. Der Heckenritter. Panini Comics, 2007, ISBN 978-3-86607-482-8) The Sworn Sword. 2008, Marvel Comics (dt. Der Heckenritter - Das verschworene Schwert. Panini Comics, 2013, ISBN 978-3-86201-538-2)

Der Rest ist nur mehr Goggle suche... (Schlagwörter: Game Of Thrones Comic)

PS: die Geschichte von Game Of Thrones heißt eigentlich " Das Lied von Eis und Feuer" ( Game Of Thrones ist nur der Serientitel)