Game of Thrones wem gehört der Iron Throne?

12 Antworten

Dass es auf einen Kampf zwischen Drachen und White Walkers rauslaufen wird, sollte spätestens seit der riesen Armee jedem klar sein.

Von daher glaube ich, dass Jon Snow noch eine wichtige Rolle übernehmen könnte. Zumal aktuell auch die Geschichte von Lyanna in den Flashbacks von Bran aufgerollt wird. Was eine gewisse Theorie nur wahrscheinlicher macht.

Aber auch Daenerys wird Westeros zumindest erreichen.

Also ich glaube, dass es entweder Jon Snow oder Daenerys werden wird. Allerdings halte ich es bei GRR Martin auch für möglich, dass der Eiserne Thron am Ende zerstört wird…

Achtung eventl. SPOILER:

Also 'Gesetsmäßig' gehört der Daenerys (Letzte Lebende Nachfahre der Targaryen ;sie erbt den thron sozusagen).

Jedoch geht es in ganz GameOfThrones, wie der Name schon sagt um diesen Thron. Also gibt es mehrere Anwärter. Zum Beispiel Stannis Baratheon, der der Älteste Bruder von Robert Baratheon, dem ehemaligen König ist. Aber dadurch erhalten die Söhne von Robert Baratheon (Jeoffrey, etc.) auch ein Recht auf den Thron.

Is' also eine komplexe Geshichte.

Wenn du weitere Fragen zu Story Buch und Story Serie haste, frag hier einfach nach.

Hier noch mal die korrigierte und ergänzte Fassung...sorry...

Da Daenerys die rechtmäßige Erbin des Königs ist, den Jamie Lennister getötet hat, ist sie meiner Meinung nach die echte Thronanwärterin. Mal ungeachtet dessen, ob alle Vorgänger denn rechtmäßig auf dem Thron saßen...dazu hab ich als reine Serienkonsumentin keine Hintergrundinfos.Dass Jon auf den Thron kommt kommt mir jetzt spontan sehr weit her geholt vor. Da müsste sich noch so viel tun...das würde ja für 4 weitere Staffeln reichen.Wenn man dabei bleiben will, dass Robert Baratheon aber nun mal der letzte König war, wäre sein leiblicher Sohn Gendry der einzig wahre Thronerbe, denn Tommen ist nicht sein leibliches Kind und somit streng genommen nicht berechtigt.Dazu müsste aber auch noch viel passieren.Gendry weiß ja nicht mal selbst, dass er Roberts Sohn ist... und es ist niemand mehr da, der es ihm sagen könnte, oder?John Arryn und Ned Stark, die es wussten, sind ermordet worden.Wissen Tyrion oder Varys, dass Gendry Roberts Sohn ist?Wenn ja würden sie wohl kaum Daenerys zum Thron verhelfen wollen, oder?Ich finde Daenerys oder Gendry gehören auf den Thron, je nachdem wie man es wertet, dass der irre König und Robert auf dem Thron saßen.Daenerys ist aber ne Frau und Gendry ein B*stard. Das ist also beides nicht so einfach.

Zur komischen Theorie, dass Jon der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist...:

Da die Lennister-Inzucht dadurch aufgeflogen ist, dass John Arryn und Ned Stark erkannt haben, dass alle Kinder, die von den Baratheon-Männern gezeugt worden sind schwarze Haare haben müssen, sehe ich die Theorie als unwahrscheinlich an.

Da die Targaryens früher extra Inzucht betrieben, um die Linie sauber zu halten, werden die wohl keine schwarzen Haare vererben. Zumal Lyanna in den Flashbacks auch nicht schwarzhaarig sondern brünett war. Wäre Jon ein richtig echter Targaryen-Nachfahre, hätte er nie und nimmer so tiefschwarzes Haar, wie er es hat!

Da Daenerys die rechtmäßige Erbin des Königs ist, den Jamie Lennister getötet hat, ist sie meiner Meinung nach die echte Thronanwärterin. Mal ungeachtet dessen, ob alle Vorgänger denn rechtmäßig auf dem Thron saßen...dazu hab ich als reine Serienkonsumentin keine Hintergrundinfos. Dass Jon auf den Thron kommt kommt mir jetzt spontan sehr weit her geholt vor. Da müsste sich noch so viel tun...das würde ja für 4 weitere Staffeln reichen. Wenn man dabei bleiben will, dass Robert Baratheon aber nun mal der letzte König war, wäre sein leiblicher Sohn Gendry der einzig wahre Thronerbe, denn Tommen ist nicht sein leibliches Kind und somit streng genommen nicht berechtigt. Dazu müsste aber auch noch viel passieren. Gendry weiß ja nicht mal selbst, dass er Roberts Sohn ist... und es ist niemand mehr da, der es ihm sagen könnte, oder? John Arryn und Ned Stark, die es wussten, sind ermordet worden. Weiß Tyrion oder Varys, dass Gendry Roberts Sohn ist? Wenn ja würden sie wohl kaum Daenerys zum Thron verhelfen wollen, oder? Ich finde Daenerys oder Gendry gehören auf den Thron, je nachdem wie man es wertet, dass der irre König und Robert auf dem Thron saßen. Daenerys ist aber ne Frau und Gendry ein B*stard. Das ist also beides nicht so einfach.

Sansa Stark, ich habe es in einem Video gesehen und ich glaube es stimmt. Dort werden viele Punkte genannt :)