Ist Joffrey ein Baratheon oder ein Lannister?

6 Antworten

Joffrey ist das Produkt der inzucht seiner Mutter seit vater sein wahrer vater ist sein Onkel jamie

Joffrey ist das inzestuöse Kind von Cersei und Jamie Lannister. Da diese geschwisterliche Liebe verheimlicht werden muss, wurde er Robert Baratheon als Kuckuckskind untergejubelt, so dass er im Sinne Cerseis als Thronfolger agieren kann.

Daher wird er von jedem Joffrey Baratheon genannt, da nur wenige seinen waren Vater kennen: Der Bruder seiner Mutter.

Offiziell ist er Baratheon, da man stets der Familie des Vaters angehört, außer bei Bastards.

Aber da die Lannister so viel Einfluss haben nach dem Tod von Robert pochen sie immer wieder darauf dass er ein Lannister ist.

Und biologisch ist er Lannister, da sein Vater Lannister ist.

Joffrey ist durch Incest zwischen Cersei und ihrem Bruder Jamie, genauso wie Tommen und Myrcella. Das bedeutet er ist ein Lannister und kein Baratheon. Cersei war von Robert schwanger, aber das Kind starb, das erzählt sie Cat, als sie am Bett ihres Sohnes Bran saß, der von den beiden Lannister beim Klettern gestoßen wurde, weil er die beiden Erwischt hat.

Er ist meines Wissens aus Inzucht zwischen lennisters entstanden aber offiziell ein Baratheon