Ich lese grade Das Lied von Eis und Feuer als Buch. Wie weit sollte ich das Buch lesen, um die erste Staffel gucken zu können, ohne gespoilert zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Staffel behandelt das komplette erste Buch "A Game of Thrones". Auf Deutsch wurde es - glaube ich - aufgesplittet in "Die Herren von Winterfell" und "das Erbe von Winterfell".

sgn18blk  28.01.2017, 19:30

Ja, zwei Bücher müssten eine Staffel bedeuten. Da es ja 10 Teile gibt, passen zwei Bücher in je eine Staffel. Die Bücher für die sechste Staffel wurden ja noch nicht veröffentlicht. George R. R. Martin sei angeblich bekannt dafür, dass er sich zu viel für das Schreiben Zeit lassen würde.

Also ich hab die serie geguckt und mit den büchern angefangen. Ich glaube buch 2 geht ungefähr bis zum ende der 1. Staffel GoT (bin selbst erst in der mitte vom 2. Buch). Ganz genau weiß ich das aber leider nicht.