Ähnliche Bücher wie Das Lied von Eis und Feuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich liebe game of throns auch daher hier mal ne kleine liste an büchern die ich auch top fand da sollte sicherlich auch was für dichmit dabei sein :)

  • die legende der albae
  • die zwerge
  • ulldart
  • ritus + sanctus
  • die arena
  • battel royal (lese ich gerade, es ist einfach der Hammer * - * ist zwar nicht direkt fantasy aber einfach mega spannend, könnte dir sicherlich auch gefallen ^-^)
  • todesmarsch

so sind erstmal nen paar sachen, übrigens die ersten 4 sachen sind reihen der rest sind einzelbände

Dann Mach doch mit Band 6 weiter [Ich kenn die Filme nicht, aber ich glaub mitte/Ende Band 6 kommt neue Handlung...]

Da findet sich auch was mit modernem Setting, falls dich das interessiert...

Magst du eher fantasie oder die handlungen und intriegen?

Sajmon
Fragesteller

letzteres :)

Ironmanhorst  08.07.2013, 22:11
@Sajmon

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/ geh aber einfach mal in denlokalen buchladen deines vertrauens nicht son schmarn wie die mayersche sondern ein echter buchladen mit richt8gen verkaufer/-innen die können dir bestimmt weiterhelfen :-)

Das Lied von Eis und Feuer ist viel aufschlussreicher als die Serie Game of Thrones. Es passiert nicht wirklich immer das selbe, da die geschichtlichen Aspekte im Buch viel überragender sind. Verständlicher. Wenn du schon die Serie bevorzugst, dann bleib doch lieber bei Serien mit Intrigen. Ich finde es verdammt schade um das Buch. Gerade, weil durch die Serie nicht George R.R. Martins Genialität hervorsticht. Du hast die ersten zwei Bände gelesen und hast keine Lust auf drei weitere? Dann liest du die englischen? Weißt du von Daenerys Prophezeiung, die in der Serie nicht erwähnt wurde?

Verglichen mit George R.R. Martins das Lied von Eis und Feuer wird Steven Eriksons Spiel der Götter. Schau dir dazu am besten die Rezensionen bei Amazon an. Hoffentlich kommt dazu keine Serie raus, sonst werden die Bücher wohl auch nicht gelesen. ;-)

Sajmon
Fragesteller

ich würde auch lieber die bücher erst lesen , aber leider haber ich die 3 staffeln zuerst geguckt . Mir ist bewusst , dass sich viele sachen unterscheiden , nur habe ich keine lust 3 weiter bände zu lesen und zu wissen was "ungefähr" als nächstes passieren wird, das raubt ja die Spannung, was ich beim lesen unbedingt brauche, Ich werds mir angucken , danke :)