Frage von PumaHDDD, 84

Wie lange braucht man für das erste Buch von "Das Lief von Eis und Feuer"?

Hey,

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen wie lange man CA für das Buch "Das Lied von Eis und Feuer, Die Herren von Winterfell" braucht?(in stunden)

Ist nur so eine Frage weil ich bald mit den Büchern anfangen möchte ^^

LG. Puma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CountDracula, 57

Hallo,

das hängt von Deiner Lesegeschwindigkeit ab. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 Wörtern pro Minute; es gibt aber Menschen, die es auf weit über tausend WpM bringen.

Kommentar von PumaHDDD ,

weißt du wieviele Wörter das Buch denn hat?:D

Kommentar von CountDracula ,

Nein. Aber wenn Du es wirklich lesen möchtest - wieso machst Du Dir dann Gedanken darüber, wie lange Du dafür brauchst?

Kommentar von PumaHDDD ,

Es hat mich halt einfach mal interessiert ^^ 

Kommentar von CountDracula ,

Dann geh und finde es heraus. Was hält Dich davon ab? :)

Kommentar von PumaHDDD ,

Dass das Buch erst in 5 Tagen ankommt :D

Kommentar von CountDracula ,

Da gibt es so einen Service, der nennt sich Bücherei. Da gehst Du hin und investierst zehn Minuten, um Dein Buch zu finden und es dann kostenlos oder für vergleichsweise wenig Geld auszuleihen. :P ;)

Kommentar von PumaHDDD ,

Ausleihen ist immer so eine Sache, weil ich mich dann unter stress fühle und ich in ruhe lesen möchte außerdem weiß ich dann ganz genau das ich es zuhause stehen lassen kann und auch alle Bücher aufheben kann.(Hab vor alle zu lesen) :D

Kommentar von CountDracula ,

Du musst Geld haben... ^^

Kommentar von PumaHDDD ,

Jap ich weiß es sind 10 Bücher und eins kostet 15Euro, macht 150Euro  xd

Kommentar von CountDracula ,

Ich lese die Bücher auf Englisch und finde es verdammt verwirrend, dass sie im Deutschen einfach mal in mehr Bände eingeteilt wurden...^^

Kommentar von PumaHDDD ,

Ich hab gehört das es 2 sind weil die deutsche Sprache umfangreicher ist. Die Englischen Bücher sollen auch schwer zu verstehend sein, deswegen habe ich mich entschlossen die deutschen zu lesen ^^ 

Kommentar von CountDracula ,

Mit anderen Worten können die Kritiker schlecht Englischund die Übersetzer haben was hinzugedichtet. :P ;)

Kommentar von burninghey ,

es gibt da sowas wie ebay, da gibts die Bücher gebraucht für 10-12€ :D

Kommentar von CountDracula ,

Das ist immer noch verdammt viel. Gerade für gebrauchte Bücher. Bei uns im Bücherantiquariat kosten gebrauchte Bücher in der Regel so zwischen 0,50€ und 5€.

Antwort
von Aredhel, 33

Laut Amazon Kindle ist die durchschnittliche Lesezeit der Käufer des eBooks 9 Stunden und 6 Minuten.

Antwort
von MegaAlexx, 43

Kommt drauf an wie schnell du lesen kannst und wie viel du am Tag liest. Genaue Stunden kann man hier nicht angeben.