Cchronologische "Das Lied von Eis und Feuer" Reihenfolge?

1 Antwort

Ähm was meinst du mit Traumlieder ?

Soweit ich weis gibt es die Hauptreihe und dazu den Heckenritter von Westeros und Westeros-die Welt von Eis und Feuer.

Also wenn du es chronologisch lesen möchtest müsstest du den Heckenritter und Westeros vor der Hauptreihe lesen. Welches der beiden du zuerst ließt ist eigentlich egal, da die Handlung im Heckenritter in der Vorgeschichte spielt (ca 100 Jahre vor Game of Thrones  wenn ich mich recht entsinne) und Westeros die gesamte Vorgeschichte behandelt (8000vA-200nA). Aber sinnvoller wäre es wohl wenn du Westeros zuerst ließt, damit du schonmal etwas mehr Ahnung hast, in welche Bedeutung die Handlung in Heckenritter hat.

Ich selbst habe zuerst die Hauptreihe gelesen, dannach den Heckenritter und dann Westeros. Ich wollte halt erstmal die Hauptreihe lesen, dann ,mal eben‘ den Heckenritter weglesen und dannach Westeros (was echt ein absolutes Highlight ist).

Am Sinnvollsten wäre es denke ich in dieser Reihenfolge: Westeros, der Heckenrtter, Hauptreihe

Wollowizzy
Fragesteller

Ok mit traumlieder hab ich mich verlesen, Sorry. Danke für die Antwort, ich werde es dann in der Reihenfolge lesen. Schönen Abend noch! :)

Wollowizzy
Fragesteller
@Wollowizzy

Also hab jetzt nochmal nachgeguckt und im englischen gibt es (The Hedge Knight, The Mystery Knight und The Sworn sword) hast du bei denen eine Ahnung?

FloRidaFan3  01.10.2017, 14:52
@Wollowizzy

Im deutschem wurden die 3 Bücher zu einem zusammengefasst, also dem Heckenritter von Westeros. :)