Erste gerade Zahl:
a = 2n, n ∈ ℤ
Nachfolger:
b = 2n + 2, n ∈ ℤ

5/12 = a⁻¹ + b⁻¹
5/12 = 1/(2n) + 1/(2n + 2) |*2n
5n/6 = 1 + 2n/(2n + 2) |*(2n + 2)
5n²/3 + 5n/3 = 2n + 2 + 2n
5n²/3 + 5n/3 = 4n + 2 |-4n
5n²/3 - 7n/3 = 2 |*3/5
n² - 7n/5 = 6/5 |+(7/10)²
n² - 7n/5 + 49/100 = 169/100
(n - 7/10)² = 169/100 |±√
n - 7/10 = 13/10 ∨ n - 7/10 = -13/10 |+7/10
n = 2 ∨ n = -3/5
n ∈ ℤ ⇒ n = 2

a = 4
b = 6

Probe:
1/4 + 1/6 = 3/12 + 2/12 = 5/12

...zur Antwort

Deinstalliere den DLC für die Ausrüstung und installiere ihn wieder. Ich kann aber nicht garantieren, dass das funktioniert.

...zur Antwort

Bestimme die Winkel ∠CAD und ∠CBD, indem du das Trapez in die gleichschenkligen (Winkel an den Schenkeln gleich!) Dreiecke ACD und BCD zerlegst. Danach schaust du dir die gleichschenkligen Dreiecke ABD und ABC an. Am Ende sollte jeder Innenwinkel in Abhängigkeit von φ (oder wie du den Winkel nennen möchtest) angegeben sein. Du zählst alle Winkel eines Dreiecks zusammen und setzt es mit 180° gleich (oder alle Winkel des Trapezes mit 360° gleichsetzen). Wenn du φ hast, kannst du die anderen Winkel berechnen.

...zur Antwort

Wenn ihr keine Wurzeln hattet, kannst du die Graphen der Funktionen f mit f(x) = x und g mit g(x) = 9/x zeichnen. Die Schnittpunkte sind die möglichen Lösungen. Die Lösung, die eine natürliche Zahl ist, ist gesucht.

http://m.wolframalpha.com/input/?i=plot+x%2C+9%2Fx

...zur Antwort

Schnittpunkt mit y-Achse:
f(0) = 0^2 + 3 * 0 = 0
S(0|0)

Schnittpunkte mit x-Achse:
0 = x^2 + 3x = x(x + 3)
x = 0 oder x + 3 = 0
x = 0 oder x = -3
N1(0|0); N2(-3|0)

Satz vom Nullprodukt:
Ein Produkt wird null, wenn ein Faktor null ist.
a * b = 0 <=> a = 0 oder b = 0

...zur Antwort

log_32(6) - log_32(3) = log_32(6/3) = log_32(2) = 1/5,

da 2^5 = 32 <=> 2 = 32^(1/5) <=> log_32(2) = 1/5

Oder:
log_32(2) = log_2(2)/log_2(32) = 1/5,

da 2^5 = 32 <=> log_2(32) = 5.

...zur Antwort

2x^2 - 4x - 70 = 0 |/2
x^2 - 2x - 35 = 0 |-2x = 5x - 7x
x^2 + 5x - 7x - 35 = 0 |Ausklammern
x(x + 5) - 7(x + 5) = 0 |Ausklammern
(x - 7)(x + 5) = 0 |Satz vom Nullprodukt
x - 7 = 0 oder x + 5 = 0
x = 7 oder x = -5

Oder:
x^2 - 2x + 1 - 36 = 0 |+36
x^2 - 2x + 1 = 36 |binomische Formel
(x - 1)^2 = 36 |√
x - 1 = 6 oder x - 1 = -6. |+1
x = 7 oder x = -5

Die pq-Formel kann man sich sparen.

Wenn du sie unbedingt benutzen willst:

x = 1 + √(1 + 35) oder x = 1 - √(1 + 35)

x = 7 oder x = -5

...zur Antwort

achsensymmetrisch: f(x) = f(-x)
(-x)^(2n) = x^(2n), n ∈ IN
(-x)^4 = x^4 und (-x)^2 = x^2

f(x) = ax^4 + bx^2 + c
f'(x) = 4ax^3 + 2bx

f(0) = 1 = a * 0^4 + b * 0^2 + c <=> c = 1

f(x) = ax^4 + bx^2 + 1

-3 = a * 2^4 + b * 2^2 + 1 = 16a + 4b + 1
0 = 4a * 2^3 + 2b * 2 = 32a + 4b

16a + 4b + 1 = -3
32a + 4b = 0
16a - 32a + 4b - 4b + 1 = -3
-16a + 1 = -3 |-1
-16a = -4 |/(-16)
a = 1/4

32a + 4b = 0
32/4 + 4b = 0
4b = -8
b = -2

f(x) = 1/4 x^4 - 2x^2 + 1

http://m.wolframalpha.com/input/?i=plot+f%28x%29+%3D+1%2F4+x%5E4+-+2*x%5E2+%2B+1

...zur Antwort

0,375 * 1 = 0,375
0,375 * 10 = 3,75
0,375 * 100 = 37,5
0,375 * 1000 = 375

0,375 = 375/1000

375 = 125 * 3 = 25 * 5 * 3 = 5 * 5 * 5 * 3
1000 = 5 * 200 = 5 * 5 * 40 = 5 * 5 * 5 * 8

375/1000 = 5 * 5 * 5 * 3 / (5 * 5 * 5 * 8) = 3/8

...zur Antwort

Ich würde die Igni empfehlen, da es - sofern der Gegner dadurch verbrennt - viel Schaden auf Zeit macht.
Du kannst auch Donner, Verflüchtenöl oder Angriffskraft steigernde Absude benutzen.

...zur Antwort

1000 * 0,0p15 = 15,p15
10 * 0,0p15 = 0,p15
---------------------------------------
(1000 - 10) * 0,0p15 = 15,p15 - 0,p15
990 * 0,0p15 = 15 |Äquivalenzumformung: /990
0,0p15 = 15/990 = 5 * 3 / (5 * 198) = 5 * 3 / (5 * 99 * 2) = 5 * 3 / (5 * 33 * 3 * 2) = 1 / (33 * 2) = 1/66

Noch ein Beispiel: 2,p9
10 * 2,p9 = 29,p9
1 * 2,p9 = 2,p9
---------------------------------
(10 - 1) * 2,p9 = 29,p9 - 2,p9
9 * 2,p9 = 27 |/9
2,p9 = 3

...zur Antwort