Welche Variante für den Rettungsdienst?

4 Antworten

Ich hab den Melder immer mit seinem Clip am Gürtel befestigt und den Schlüsselchip am Schlüsselbund in die Tasche gesteckt. Aber müsste ich mich entscheiden Zwischen den 4 Varianten würde ich 1 oder 2 nehmen.

Hi,

Variante 1: Schlüssel der Rettungswache am Schlüsselband und der Melder in einem FeuerWear Holster
Variante 2: Schlüssel der Rettungswache am Schlüsselband und der Melder im Swissphone Holstee

Die beiden Varianten halte ich für gleichwertig (und am sinnvollsten) - wird von mir selbst auch so gemacht, Schlüssel am Schlüsselbund (mit Karabiner an Gürtelschlaufe), Melder in der Meldertasche.

Welches Holster Du verwendest, ist reine Geschmackssache. Einfach ausprobieren, was besser passt.

Variante 3: Schlüssel der Rettungswache und Melder am Corpuls Schlüsselband
Variante 4: Schlüssel und Melder der Rettungswache am Rettungsdienst Schlüsselband

Finde ich sehr unpraktisch - der Melder in der Seitentasche stört allgemein beim Arbeiten, am Schlüsselband ist immer gefährlich; einmal ungünstig hängenbleiben, Band reißt und der (nicht ganz billige) Melder liegt auf dem Boden.

Also: Variante 1 oder 2.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die schönste 1, die Praktische 2

Die 1 oder 2..... Pager in Seitlicher Tasche stört beim Hin Knien (finde ich)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister