Welche Übungen bauen Muskeln am Bauch auf?

so einen Bauch möchte ich mir erarbeiten - (Training, Übungen, Bauchmuskeln)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

situps / liegestütz / gewichte heben,auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät / wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad SPORT: fussball etc // Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / radeln / leichtathletik / Inliner oder Skateboard ,Waveboard

b) http://erfolgreich-abnehmen.abnehmen-infos-4u.com/abnehmen/perfektes-bauchmuskeltraining-in-8-minuten-niveau-2.html
das bauchmuskeltraining ist in verschiedene levels eingeteilt musst du oben rechts klicken du hast dann weniger bauch,kannst aber gewichtsmäßig zugenommen haben,da muskeln schwerer sind als fett.

coeleste  15.05.2013, 21:35

dank dir fürs sternchen

ich würde vorallem sagen das die abwechslung an übungen das ausmacht. cersuche nihts stur durch situps zu deinem ergebnis zu kommen , da diese nur die geraden bauchmuskelntrainieren. um die schrägen bauchmuskeln zu stärken, kannst du sit ups zur seite machen.. was auch gut trainiert, wenn du deine beiden hände auf eine handel am boden legst undd dann mit dieser immerwieder vorrollst sodass du fast auf dem Boden liegst. und du kannst deine beine im 30 grad winkel ausstrecken wenn du liegst und diese dann immer in einen 45 grad winkel heben und dann wieder zurück auf 30 absenken.

Hallo Lara! Gute Idee. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage einen angedeuteten Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich .

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi :) Also ich hab eine sehr gute Übung um die Bauchmuskeln zu trainieren. Ich mach die selber auch jeden Tag und ich hab schon viel mehr Muskeln, als vor ein paar Tagen. Also es geht so:

Du legst dich auf den Rücken, die Arme und Beine sind auf dem Boden gestreckt. Dann hebst du deine Beine nach oben, sodass sie senkrecht zum Boden stehen. Nun kannst du deine Beine wieder senken, aber ganz langsam, bis sie wieder den Boden berühren.

Das machst du 10 Mal am Tag (oder mehr wenn du willst, das ist aber sehr anstrengend :D) und nach ein paar Tagen merkt man schon eine Besserung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Klassische Situps. Auch mal nach rechts, mal nach links, dann solltest du nach ner Zeit so aussehen ;)