Welche Standorte(=Unis) gibt es beim Medizinstudium in der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst alles bejahen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Laufbahn als Sanitätsoffizier hat man die Möglichkeit, an einer Landesuniversität Medizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin oder Pharmazie zu studieren.

Von Experte Zwicknick bestätigt

Das Medizinstudium über die Bundeswehr wird über ein festgelegtes Kontingent von etwa 250 Plätzen an zivilen Hochschulen ermöglicht, da die eigenen Bundeswehr-Universitäten in München und Hamburg keine Medizinstudienplätze anbieten können. Es kann von den Bewerbern ein Studienwunsch angegeben werden, der je nach Ergebnis der Bestenauswahl des Auswahlverfahrens für Offiziere evtl. berücksichtigt werden kann. https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/