Wie entscheidet der Einplaner bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Es werden zurzeit so viele Bewerber im IT-Bereich gesucht. Warum bewirbst du dich nicht dort, wo du auch in deinem Wunschberuf arbeiten kannst?

Kein Mensch kommt doch unter normalen Umständen auf die Idee anstelle eines IT-Jobs zu den Gebirgsjägern zu gehen.

IT ist eine Basisqualifikation, die du später fast überall gebrauchen kannst aber Gebirgsjäger???

Die Auswertung der Testverfahren erfolgt für gewöhnlich in Echtzeit. Hast du alle Tests, Gespräche und Untersuchungen erfolgreich hinter dir gebracht, geht es zum Einplaner. Dieser wird dann mit dir die angestrebten und freien Stellen in einer Datenbank abfragen.

Wie du letztendlich eingeplant wirst, hängt natürlich zum einen von den freien Stellen ab, zum anderen aber auch davon, wie du im Einstellungstest abschneidest. Je besser du bist, umso wahrscheinlicher bekommst du deine Wunschverwändung.