Wie schlagen sich Brillen Träger bei den Infanterie Ausbildung der Bundeswehr?

2 Antworten

Da wird eh die Schießbrille getragen und dafür gibt es dann Einsätze mit Stärke.

Es hindert also keinen Brillenträger daran an der Schießausbildung teilzunehmen. Bin selbst Brillenträger und habe meine Schießausbildung in der Infanterie gemacht.

RoterFuchs53225
Fragesteller

Muss man die Mindestanforderungen also nicht auch ohne Brille hinkriegen können ?

wenn ja, wissen sie ob das gleich Prinzip auch bei den EGB Kräften gilt ?

Telron88  01.12.2021, 15:17
@RoterFuchs53225

Nein muss man nicht. Wie das bei den EGB Kräften ist das weiß ich nicht. Aber für den normalen Soldaten ist das kein Hindernis.

Nicht besser oder schlechter als andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst