Ist es gefährlich bei der Bundeswehr als Gebirgsjäger eine Ausbildung zu machen?

3 Antworten

Ist es gefährlich bei der Bundeswehr als Gebirgsjäger eine Ausbildung zu machen?

Worauf beziehst du die Frage?

Spezifisch auf die Gebirgsjäger?

Man könnte z.B. abstürzen. Das kann ein Dachdecker oder Zimmermann auch.

Anderseits birgt der Beruf des Soldaten immer Gefahren. Jeder, der heute länger als 12 Monate bei der Bundeswehr dient, kann in die Verlegenheit kommen, in einen Auslandseinsatz zu müssen. Ob es dort gefährlich ist, hängt u.a. von der Art des Einsatzes und dem jeweiligen Gebiet ab.

Im Straßenverkehr ist es in Deutschland nicht minder gefährlich.

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall zu Schaden zu kommen, ist größer, als bei einem AE während der Dienstzeit.

war nicht beim Bund

aber könnte mir schon vorstellen "wenn man weiter macht" dass es beim Einsatz in Afghanistan gefährlicher ist, als beim Briefe austragen hierzulande ....

wiki01  27.03.2017, 08:34

Wenn du keine Ahnung hast vom Metier, warum antwortest du dann? Wo wäre da die hilfreiche Komponente?

Klar ist es gefährlich die Bundeswehr hat ja nicht mal Waffen die funktionieren.

ponter  27.03.2017, 08:19

Welche denn?

Bitte mal ein Beispiel nennen.

wiki01  27.03.2017, 08:31

Völlig blödsinnige Antwort!

Biba85  27.03.2017, 08:34

Bei dieser fachkompetenz, vermutlich jede, die sie zusammensetzt 😅

Jenny4407  27.03.2017, 10:08

Das weiß jeder das die Bundeswehr keine Waffen haben die Funktionieren, stellt euch nicht so blöd an. die ganze Bundeswehr ist ein Witz und mit denen könnten wir nicht mal einen Krieg gegen den IS Gewinnen, besser wäre man schafft die Bundeswehr ab dabei könnte man Milliarden sparen.

ponter  27.03.2017, 12:15
@Jenny4407

Das weiß jeder das die Bundeswehr keine Waffen haben die Funktionieren, stellt euch nicht so blöd an. die ganze Bundeswehr ist ein Witz und mit denen könnten wir nicht mal einen Krieg gegen den IS Gewinnen, besser wäre man schafft die Bundeswehr ab dabei könnte man Milliarden sparen.

Stammtischparolen ohne jeglichen Halt. Du solltest spezifisch darüber Auskunft erteilen, welche Waffen nicht funktionstüchtig sind.

Daran bist du gescheitert.

Wir gewinnen keinen Krieg gegen den IS? Woran machst du diese, weitere haltlose Behauptung fest?

Ich bitte, wie sooft beim Thema Bundeswehr darum: wer keine Ahnung hat und nicht auf Infos zurückgreifen kann, die in irgendeinem Maße realistischen Quellen entspringen, wie beispielsweise aus eigener Erfahrung, solle sich hier bitte zurückhalten. Diesbezüglich und folgender Äusserung dazu noch einmal die GF Richtlinien lesen und verstehen.

stellt euch nicht so blöd an.

Wer keine stichhaltigen Argumente mehr weitergeben kann, greift dann oft zu Beleidigungen und Ausflüchten.

Gemäß der GF Richtlinien ein Verstoß gegen die selbigen!

Jenny4407  27.03.2017, 16:14

Du hast kein recht mir oder jedem anderen was zu verbieten. Wenn du alles besser weißt dann stell auch keine Fragen.

ponter  27.03.2017, 20:46
@Jenny4407

Du verstehst es offensichtlich nicht.

Ich verbiete niemandem etwas. Zudem stelle ich mal klar, dass ich als "Nichtgynäkologe" mich auch nicht zu Fragen rund um die weibliche Menstruation äußere.

Wer also zu einem Thema nichts Produktives sagen kann oder sich nicht auskennt, hält sich gemäß der bereits zitierten Richtlinien zurück.

Fakt ist, dass du keine belegbaren Fakten vorweisen kannst, somit ist dein Beitrag nicht zutreffend und somit quasi überflüssig.