Wie lange dauert die Ausbildung zum Gebirgsjäger bei der Bundeswehr?

wiki01  26.12.2020, 11:03

Warum? Du willst doch gar nicht zur Bundeswehr, sondern desertieren, wenn du dort bist.

Trieanguliezeps
Fragesteller

nein ich wil nicht desertieren da hast du mich falsch verstanden, ich wollte eigentlich nur .............. und .... , ...........,..... und natürlich ........... und S.X

3 Antworten

3 Monate Grundausbildung.

Noch Mal 3-4 Monate Spezialgrundausbildung.

Notfalls weitere Lehrgänge.

Du kannst also ein halbes Jahr bis einem Jahr brauchen, je nach dem was du für Tätigkeiten ausführst.
Für Unteroffiziere und Offiziere dauert es noch Mal länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wiki01  26.12.2020, 11:04

Schade für die Antwort! Hast du seine anderen Fragen zum Dienst bei der Bundeswehr schon gelesen?

GhostOA  26.12.2020, 13:30
@wiki01

scheint ein Depp zu sein, eventuell eine gescheiterte Existenz.

Am Ende ist er mir egal und wenn er glaubt das System austricksen zu können, dann soll er es versuchen. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

Trieanguliezeps
Fragesteller
@GhostOA

meine Flagge ist nicht die von Deutschland, sondern Schwarz mit nem weißen Schädel drauf

Wikipedia meint:

Die Grundausbildung steht am Beginn des Dienstverhältnisses als Soldat und dauert in der Regel drei Monate. Häufig wird sie in Rekrutenkompanien durchgeführt. Bis Ende 2011 hieß die Grundausbildung Allgemeine Grundausbildung (AGA). usw.

Herausgefunden: in einer Sekunde...

Trieanguliezeps
Fragesteller

was hat das jetzt mit den Gebirgsjägern zu tun? Die drei Monatige GA muss doch jeder machen egal welchen Lergang er wählt

wiki01  26.12.2020, 11:05
@Trieanguliezeps
Die drei Monatige GA muss doch jeder machen

Nö. Meine dauerte nur 6 Wochen, danach ging es schon die die spezielle Vor-Verwendungsausbildung.

Trieanguliezeps
Fragesteller
@wiki01

achso ok dass wusste ich nicht, war das dann ein Ausnahme oder Spezialfall? Denn überall wo ich mich informire heißt es immer dass man eine 3 Monatige GA machen muss egal welche Laufbahn man wählt