Welche Stadt findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hamburg 32%
Andere (welche?) 32%
Leipzig 11%
Nürnberg 11%
Augsburg 7%
Berlin 4%
Hannover 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Johannasmileyjo

Meine Heimatstadt natürlich :) bisschen assoziale Politik für ein schönes Ansehen... Bspw duldet die Stadt keine obdachlose entweder du hast ne Wohnung oder musst gehen - alternativ dort verhungern denn kein Amt gibt dir nur einen Cent 🤷🏻‍♀️

Die Stadt gibt Unnötige mengen an Geld für Schönheit aus und ist zumindest im Frühsommer eine beliebte Touristenstadt

Die Stadt hatte mal ein lebendes Wahrzeichen leider ist er mittlerweile gestorben.... Er wirkte immer wie der einzige obdachlose in der gesamten Stadt, und hat den Hofnarr gespielt... Er unterhielt alle Menschen in der Stadt und war immer fröhlich obwohl er total verwahllost war... Er sah aus wie der ärmste und gleichzeitig glücklichste Mensch im Ortenaukreis... Er tat es einfach weil er die Menschen lieber lächelnd sah...

War schwerer Alkoholiker aber ein grundgütiger Mensch ^^ und die Kinder liebten seine Art ^^

Die Stadt heißt Lahr und liegt im Schwarzwald - 15km von Frankreich entfernt

In 1,5h kommt man mit dem nahahverkehr RE direkt bis in die Schweiz ohne Umstieg - nach Frankreich sieht's schwerer aus da fährt nix aber mit dem Fahrrad ist man schnell drüben 😅

Lahr liegt im tahl auf 200 Höhenmeter

Lg

Vapo901  27.06.2023, 23:23

Danke fürs Sternchen :)

Ich wollte eigentlich einige Bilder hochladen aber wurde nichts...

Hamburg

Hamburg. Ich wohne da und Hamburg hat unendlich viel mehr zu bieten, als die meisten Einwohner sich das vorstellen können. Hamburg bietet immer wieder neue Inspiration für meine Blog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogge zu Sehenswürdigkeiten in Hamburg - www.konbon.de
Andere (welche?)

Freiburg im Breisgau und Regensburg.

Speziell in Baden-Württemberg kenne ich noch einige andere - meist kleinere - absolut lohnenswerte Orte.

Leipzig

auf jeden Fall

Andere (welche?)

Hallo Johannasmileyjo,

  1. Solingen, weil ich dort wohne
  2. Düsseldorf, weil es meine Geburtsstadt ist und mich immer noch mit Düsseldorf verbunden fühle.

Lg. Widde1985