Schönste deutsche Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Hamburg 33%
München 30%
Passau 15%
Frankfurt am Main 11%
Berlin 4%
Landshut 4%
Heilbronn 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passau

Möglicherweise Passau. Ich war allerdings noch nie dort, ich kenne die Stadt nur von Bildern her.

Dominik3432568
Fragesteller

Ich wohne da, in Passau.

Giovanni47  29.10.2022, 19:17
@Dominik3432568

Super, welch ein Zufall. Ich war schon in Regensburg, Passau und der bayrische Wald fehlt mir noch.

Giovanni47  30.10.2022, 22:07

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Passau

Hallo,

Von dieser Auswahl nehme ich Passau. Ansonsten noch Freiburg im Breisgau.

Zu beiden Städten habe ich einen engen Bezug. München ist auch nicht schlecht.

In Hamburg war ich leider bisher noch nie.

LG!

Hamburg

Ich sag euch eins :-)

Hamburg Meine Perle :) Hamburg ist die Schönste Stadt

Ne im Ernst: Hamburg ist Tatsächlich für mich eins der Schönsten Städte Deutschlands Es gibt viele Coole Sehenswürdigkeiten z.b Miniatur Wunderland oder auch Fähre über die Elbe ^^

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:Hobby
München

Aus der Auswahl München, ansonsten Heidelberg, Freiburg und Düsseldorf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passau

Hallo Dominik3432568.

Sicherlich hat jede Stadt schöne Ecken. Hamburg gefällt mir persönlich sehr gut. Passau ist allerdings eine wunderschöne Stadt. Sie hat unwahrscheinlich viel Sehenswürdigkeiten und wird auch die Dreiflüssestadt genannt, weil dort Donau Ilz und Inn zusammenfließen.

Die Lage nähe der Österreichischen Grenze ist schon traumhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung