Welche Stadt ist am schönsten zum Wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bonn 69%
Düsseldorf 25%
Köln 6%

6 Antworten

Bonn

Von der Auswahl wäre ich auch eher bei Bonn, wobei Düsseldorf eigtl. auch genauso mithslten kann.

Köln finde ich überhaupt nicht ansprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Weder noch. Ich würde eine Klein- oder Mittelstadt empfehlen. Zum Beispiel Eberbach am Neckar in Baden-Württemberg. Sie hat eine historische Altstadt, gute Lebensqualität, moderate Mieten und Einkaufsmöglichkeiten https://de.wikipedia.org/wiki/Eberbach

Bonn

Von den Dreien eindeutig Bonn.

Köln ist eine Voll-Assi-Stadt und Düsseldorf zu versnobbt.

Düsseldorf

Für mich sind München und Düsseldorf die lebenswertesten Städte Deutschlands

Bonn

Die anderen sind schon überlaufen und viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen