Schönste Stadt von den 4 Großstädten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

München 42%
Hamburg 40%
Berlin 13%
Frankfurt am Main 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hamburg

Ich bin voreingenommen: Ich komme von der Küste, zwar der ostfriesischen, habe aber schon als Kind sämtliche Stadtteile von HH kennen und lieben gelernt,

Wer Norddeutschland mag. muss Hamburg mögen.

Das sage ich, obwohl ich üüüberhaupt kein Großstadtmensch bin, in dörflicher Idylle aufgewachsen bin und EINSAMKEIT liebe (weshalb die Northern Scottish Highlands die zweite Heimat unserer family sind).

Berlin ?? Ja, aber hauptsächlich wegen der fantastischen Museen.

München kenne ich zu wenig.

Frankfurt = Ich möchte niemandem aus der Stadt zu nahe treten und hülle mich in Schweigen.

München

München definitiv.

Danach kommt sehr lange überhaupt nichts. Irgendwann kommt mal Hamburg, gefolgt von Berlin und ganz weit weg Frankfurt.

Ich spreche natürlich aus meiner persönlichen Perspektive ^^"

München

Klarer Fall. Irgendwann kommt dann Hamburg.

marie07834  09.02.2024, 16:38

Und was ist mit Frankfurt? Die tollen Skylines…

Hamburg

Da war ich auf meiner Abschlussfahrt mit der Klasse. Ich vermisse diesen Trip. Wir haben uns viel zu wenig angeschaut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Ich war in allen 4 Städten und fand 3 davon schön. Zu München kann ich nichts sagen, weil ich nur einen Tag war und den ganzen Tag im Deutschen Museum verbracht habe. Das war 1987.

Mein Ranking daher:

  1. Berlin - meine Heimat-, Magen-, Leib- und Lieblingsstadt
  2. Hamburg - mein Vater war ein Hamburger Jung, bin einmal jährlich dort
  3. Frankfurt am Main - die Mischung aus alten Häusern und Wolkenkratzern fasziniert mich
  4. München - noch außer Konkurrenz, 2025 ist eine Reise dorthin geplant. Sieht man Bilder von dort, kann man schon sagen, die Stadt ist schön.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft