Welche Stadt findet ihr am Schönsten: Berlin, Wien oder Bern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wien 50%
Bern 39%
Berlin 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bern

Die Stadt strahlt schweizer Gemütlichkeit aus. Ich mag auch lieber die kleineren Städte. Es ist eine interessante Stadt ohne Massentourismus und die Sehenswürdigkeiten lassen sich gut besichtigen. Am Ende des Tages hat man das Gefühl, dass man das Wichtigste gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  05.10.2022, 23:12

So ist es, vielen Dank.

Neugier4711  06.10.2022, 22:00

Vielen lieben Dank für den Stern.

Bern

Finde Bern am schönsten mit der Altstadt, dem Bärengraben, der Zytglogge, der Aare, etc.

Finde Berlin und Wien aber auch schön, auch wenn ich solche riesigen Städte nicht so mag.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Berlin

Wien und Bern habe ich nur auf der Durchreise kennen gelernt und in Berlin habe ich über 10 Jahre gelebt. :-)

Großstädte sind nicht schön, finde Dörfer schöner.

Nill  05.10.2022, 12:48

Dörfer sind fad

Und bern is keine großstadt

Und wien und berlin bundesländer

Nill  05.10.2022, 12:50
@Britta979

Da san ein paar einvetmielienhäuser und wenn man glück hat a wiertshäusl

Britta979  05.10.2022, 13:07
@Nill

Stimmt nicht. Ich mag das Gewusel in den Städten nicht, bin mehr für Ruhe und Bern mag ich auch nicht.

Ramon6134
Fragesteller
@Nill

Bern hat mehr als 100`000 Einwohner und darum kann man Bern schon als Grossstadt bezeichnen

Nill  05.10.2022, 13:56
@Ramon6134

Wien hat über 1 millionen und is ne großstadt wenns kabundesland isbern is ne stadt, da wo ich leb gibts mehr einwohner als in bern und das is devinitiv keine großstadt

Von einem Experten bestätigt
Bern

Ich wohne in Bern, klar für wen ich stimme. Die Altstadt ist wunderbar und auch die Umgebung bietet so viele Möglichkeiten. Von Bern aus ist praktisch die ganze in kurzer Zeit erreichbar.