Züri wirklich besser als Bern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser? Wie? Warum? Ich wohne seit einer Ewigkeit in Bern und ich fühle mich hier ausgesprochen wohl. Bern ist eine schöne Stadt in einer tollen Umgebung und bietet sehr viel Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharlesBern
Fragesteller

Ja ich bin 15 und immer in Bern und finde Bern sehr gut aber ich war jetzt unsicher.

Das erinnert mich an Deutschland:

Berlin ist die Hauptstadt,

aber der "Place to be" ist München. Also die beliebteste Hauptstadt der Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharlesBern
Fragesteller

Berlin ist aber toll, da waren wir mit der Klasse.

Anonymer1Alfred  26.09.2021, 07:30
@CharlesBern

Oh Nein. Berlin ist vermüllt, alles gefühlt nur Verrückte dort und Keiner kümmert sich um irgendwas oder irgendwen.

In München ist Alles sauber, da wird genau aufgepasst, wer Probleme macht oder gefährlich ist oder Grafittis rumsprüht, wird sofort gemeldet und festgenommen.

Also die beiden sind wie Parallelwelten zueinander.

CharlesBern
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ja es ist nicht sauber wie Bern. Und es hat auch schlechter Luft. Aber ein Mädchen da fand ich sehr schön aber habe mich nicht getraut.

Ja zuviel Graffiti und Geschmiere.

Ich finde Bern schöner, weil Bern wirklich schön ist. Und ausserdem... es gibt sehr viele, die Zürich nicht mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Ich war schon in der Schweiz und war in beide Städte und muss ehrlich sagen das Zürich besser ist :))