Welche Sprache wird überwiegend im Orient gesprochen?

2 Antworten

In Ländern wie Jordanien, Syrien, Yemen, Ägypten oder Marokko spricht die Bevölke­rungs­mehrheit arabisch.Vermutlich ist da das, was Du mit „Orient“ meinst. Es gibt aber auch Länder wie Türkei, Azərbaycan, Irān, Israel oder O’zbekisto’n, in denen die Landessprache anders ist und allenfalls eine Minderheit arabisch versteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

1. Arabisch

2. Türkisch

3. Persisch