Shakira: Spanisch-sprachige Lieder oder englisch-sprachige Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Shakira singt auf spanisch besser! 75%
Shakira singt auf englisch besser! 25%

1 Antwort

Shakira singt auf spanisch besser!

Als Shakira mit Englisch anfing, wurde sie ziemlich angefeindet: "Ja warum das denn?" Und in der Tat sind die Lieder nicht gleich. In der spanischen Version ist viel mehr Gefühl drin, selbst die Stimme ist anders, lebendiger.

Für mich keine Frage. Zumal die Texte auf Englisch ja auch simplifiziert sind, da Spanisch viel ausdrucksstärker ist und das kann man nicht in die gleiche Zeile packen.

Sie wechselte aber nicht zu Englisch, sondern brachte ein paar Songs parallel zu Spanisch auch auf Englisch heraus. Die Anzahl der Songs auf Spanisch ist "unendlich" ;-), wenn man die ganzen Coproduktionen mitzählt, in denen sie auf den CDs anderer Künstler erscheint.

Was die wenigsten wissen: Shakira ist wie auch Ricky Martin ein Kindstar, der in jungem Alter bereits auf der Bühne war und viele Jahre später erst international bekannt wurde.