Besser Seiko oder Orient?

2 Antworten

Sind beides tolle Uhren für Einsteiger und allemal ihr Geld wert. ORIENT gehört übrigens zum SEIKO-Konzern.

Beide Hersteller haben ja unzählige verschiedene Modelle. Deshalb ist Deine Frage auch nicht so eideutig zu beantworten. Letztendlich entscheidet Dein Geschmack.

Devin216
Fragesteller

z.B die Seiko 5 Modelle davon gibt es ja auch unzählige, aber falsch machen kann man da nichts oder? Wenn bei einer Uhr 10 Bar Dichte steht bedeutet das eine Wasserdichte bis zu 10 Meter? Weil ich habe gehört man solle damit maximal nur Händewaschen und nicht tauchen.

Bluemie  18.06.2021, 14:12
@Devin216

Nein - da kannst Du nichts falsch machen. Das sind wirklich gute Uhren.

10 bar ist zum Schwimmen geeignet. Nicht aber zum Tauchen. Auch nicht vom Rand ins Wasser springen. Ich bin da trotzdem vorsichtig und würde nie mit einer Seiko-5 ins Wasser gehen, weil die alle keine verschraubbare Krone haben. Richtige Taucheruhren sind erst die SEIKO Prospex Uhren, aber auch entsprechend teurer.

Ich habe seit etwa 40 Jahren eine SEIKO und bin sehr zufrieden damit.