Seiko NH35 oder ETA Klon?

Oder welches andere Automatikuhrwerk wäre besser? Das Seiko 7S26 habe ich auch im Auge.

2 Antworten

Schwer zu sagen. Das ETA 2824 ist sehr robust und eigentlich recht genau.

Das NH35 ist auch sehr robust und ich hatte schon 3 Uhren mit dem Werk und alle laufen ohne Probleme.

Jetzt ist die Frage wie gut ist der 2824 Klon. Weil ich mit dem Werk gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich mich für das NH35 entscheiden. Im Endeffekt kannst du aber glaub ich mit beiden nichts falsch machen. Wenn das 2824 wirklich 1 zu 1 nachgebaut ist, dann macht es ja keinen Unterschied.

Schwer zu sagen.

Ich rate zu Nh35, das ist robust, zusätzlich.

Wenn du keinen Glasboden hast. Wenn du Sichtboden verwendest, dann eher ein Eta, ist "fui schenner".