Albanien und Orient?

8 Antworten

Nur die Tatsache, viele Muslime zu haben, heißt noch nicht, dass man zum Orient gehört. In vielen afrikanischen Staaten gibt es Muslime, und trotzdem gehören die nicht zum Orient.

Albanien liegt natürlich geographisch und geschichtlich näher am Orient als Afrika. Orient ist eine Definitionsfrage. Ihr habt die orientalischen Teegläser vermutlich deshalb, weil ihr so lange zum Osmanischen Reich gehört habt.

Albanien befindet sich auf der europäischen Kontinentalplatte, und ist aus diesem Grund niemals als orientalisch zu bezeichnen. Richtig ist zwar das die dort lebenden Menschen Nachfahren von zwangsislamisierten Einwohnern sind, was allerdings keinerlei Ansprüche auf eine Fremdzughörigkeit rechtfertigt.

http://books.google.de/books?id=KqyggY5Loh4C&pg=PA185&lpg=PA185&dq=zwangsislamisierung+albanien&source=bl&ots=NJqewS5HR4&sig=M3gXBZ1CKjXyNnnTiRowWRLuq8g&hl=de&sa=X&ei=6bI_U-rOOaiq4ATgyYGIBA&ved=0CF4Q6AEwBQ#v=onepage&q=zwangsislamisierung%20albanien&f=false

Wo ist dann die Türkei zu zuordnen? Die Türkei liegt auf 4 Tektonischen Platen.

Die Albaner wurden sicher NICHT zwangsislamisiert. Es gab mehrere Gründe warum die Albaner mehrheitlich zum Islam übergetreten sind wie die Überzeugung, staatliche Vorteile,.. . Zudem ist Albanien nicht von einen auf den anderen Tag konvertiert. Das ging über mehrere Jahrhunderte. Albanien hatte nie eine eigene Nationalkirche was diesen Prozess ebenfalls begünstigte(siehe Bosniaken). Wären die Albaner zum Glauben gezwungen worden würde es heute keine albanischen Christen geben. Was aber aufgezwungen wurde war das Christentum. Ich kenne keine überbliebene Heiden.

Soweit ich weis gehört Albanien zu den Balkanstaaten. Der Orient ist ein bischen weiter weg um dazu zu gehören. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. :)

ja aber albaner sind schon ziemlich orientalisch :)

@adeliina063

Hängt davon ab was für dich Orientalisch ist. Weil die Musik arabisch klingt und Geschirr orientalisch aussieht muss noch lange nicht Albanien zum Orient gehören.

Wen du Wikipedia fragst kriegst du die Länder die Zum Orient gehören

Länder des "Orients" :

Türkei und (Nord)-Zypern
"Kurdistan"
Syrien
Libanon
Israel
Palästina
Jordanien
Irak
Iran
Saudi Arabien
Jemen
Oman
Kuwait
Quatar
Vereinigte arabische Emirate
Afghanistan
Pakistan

Gerngeschehen......:)

Nein Albanien ist kein Orientalisches Gebiet! Und als Tipp noch dazu : Die Richtigen Albaner waren und sind Christen gewesen.Erst als die Osmanen nach Albanien marschierten brachten sie Kulturelle Einflüsse und auch den Islam nach Albanien.

Was labberst du? Demnach ist Pakistan Hinduistisch, Ägypten ägyptisch und Brasilianer würden an Urwaldgeister glauben. Und sind jetzt muslimische Albaner falsch?