Gehört Pakistan zum Orient?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

2 Antworten

Ja

Im Englischen wird der Begriff Orient auch heute noch auf die südasiatischen Länder Indien und Pakistanostasiatische Länder wie China und Japan sowie auf die südostasiatischen Länder IndonesienThailand und die Philippinen angewandt. Dementsprechend definieren sich diese Länder selbst gelegentlich ebenfalls als oriental, wie am Shanghaier Fernsehturm, dem Oriental Pearl Tower, zu sehen ist.

Orient hat neben dem geografisch-politischen auch einen religiös-kulturellen Aspekt. Der als Orient bezeichnete Raum umfasst heute alle islamischen Länder, deshalb wurden „Orient und Islam […] oft zusammengedacht“.[4]

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Orient

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – durch Autodidaktik erworben
Nein

Orient bzw Naher Osten sind die Türkei und arabische Länder