Kann Allah meine Gebete anhören und dafür sorgen dass sich da nichts ändert um das was ich in anbete?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich glaube, dass da niemand an der anderen Seite der Leitung ist, kannst du doch darum bitten. Eine Bitte ist kein Befehl. Und deine Wünsche scheinen mir weder egoistisch, noch völlig fehl am Platz.

Gott ist allmächtig und allwissend laut dem christlichem Glauben, der wird schon wissen ob das gut oder schlecht wäre auf deine Bitten einzugehen. Überlass dass also Gott, und bitte einfach um das was dich bewegt.

acelya145
Fragesteller

Danke voll lieb:)

acelya145
Fragesteller

Aber dir Leute sagen es bringt nix und ich hätte kein Einfluss auf Gott dabei bitte ich gott nur dass wir alle nach unseren Nationalität aussehen können und alle länder neben ihren bleiben sollen und zb dass Orient Orient bleibt slawen slawen undso weiter es ist ja schon so ich will nur dass es so bleibt

Kelrycorfg  11.11.2023, 17:43
@acelya145

Lass die Leute reden. Wenn du an Gott glaubst ist das völlig ok. Und woher wollen die Leute, ob gläubig oder nicht, wirklich wissen auf was Gott hört? Vielleicht ist er ja gerade in dem Moment an deiner Meinung / Bitte interessiert? Wer meint ein omnipräsentes Bewußtsein wie Gott zu verstehen hat gerade eben nichts verstanden.

Lass dich nicht entmutigen und mach was dein Herz dir sagt.

acelya145
Fragesteller
@Kelrycorfg

Danke aber ich bin einfach jez deprimiert weil die sagen dass gott dass nicht animmt und es nicht ändert dass sich nix ändert nur weil ich bete dass alles so bleiben soll und wir nach unserer herkunft alle aussehen können sollen wie auch immer mir ist das eben wichtig und hält mich am Leben und dass alle länder nebeneinander bleiben halt Orient Orient slawen slawisch undso weiter

Ich hatte mal ein "Gotteserlebnis" auf das ich aber nicht näher eingehen will. Ich bin psychisch krank, drum weiß ich nicht, ob mir mein Verstand da einen sehr üblen Streich gespielt hat, oder ob es real war. Zumindest dachte ich den Draht zu "Gott" (aber vielleicht war es auch der Teufel?) gefunden zu haben und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, ich zahle aber immer noch dafür.
Im Alten Testament steht wohl, dass Gott sich aus den Belangen der Menschen heraushalten will, drum denke ich nicht, dass man mit wünschen kommen sollte, sondern maximal für das was man hat "Danke" sagen sollte.

Lass dich nicht von der Gesellschaft in irgendeine Form pressen. Wenn ich die Bibel richtig verstehe, ist es Ziel des Lebens sein Päckchen zu tragen und nicht ständig versuchen sein Leben zu verbessern.
Jesus sagt, "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Ich denke nicht, dass das unbedingt Araber aus Nahost betrifft, sondern den, mit dem man eben zu tun hat.

acelya145
Fragesteller

Was heisst Wunsch ja schon aber ich sage zu im nur dass alle länder und unser aussehen je nach Nationalität so bleiben soll

acelya145
Fragesteller

Natürlich kann man mit wünschen kommen wieso denn nicht?

SirSulas74  11.11.2023, 20:45
@acelya145

Äh... ja, kein Plan, irgendwie habe ich "Allah" überlesen. Dachte, du wärst Christ, keine Ahnung wie man das im Islam sieht.

acelya145
Fragesteller
@SirSulas74

Egal bei dem auch natürlich kann gott wünsche erfüllen

Lies doch einfach mal eben das Neue Testament durch. Ist viel kürzer als ein Fantasybuch.

Dort steht alles wichtige über Gott drin.

Religion bedeutet nicht Realität.

Ansonsten würde man nicht vom "Glauben" sprechen.

Die Realität ist vor unseren Augen verborgen.

Irgendwann werden wir unsere Augen öffnen können um die Realität zu erkennen.