Ihr seit auch nicht gott un wisst es von daher war nur die frage weil ich mir unsicher war ob ich mit gott drüber reden kann und ihn bitten kann?

5 Antworten

Sie wissen doch gar nicht was Gott kann und was nicht. Ich bin nicht gläubig aber du kannst ihn um alles bitten wenn du möchtest. Du sprichst mit Gott und ich eben mit mein Hund. Er kann zwar mit wuff antworten aber ich verstehe kein Wort. Ich erzähle ihm trotzdem alles wenn mir danach ist. Dein Glaube kann dir niemand nehmen. Warum lässt du dich davon einschüchtern? Das würde dein Glauben in Frage stellen als bist du dir selber nicht sicher.

LENSCHICK8
Fragesteller

Ja hast du recht aber alter jeder sagt mir hier nein gott ändert daran nichts gott nimmt kein Wunsch du kannst zu gott beten er ändert aber nichts. wieso willst du gott um was bitten was um alle menschen geht .

Lauter bekomm ich solche dummen Kommentare :( ja deswegen bin ich auch unsicher weil jeder immer so dummen sachen sagt

BlackSoul818  11.09.2023, 17:46
@LENSCHICK8

Aber auf der anderen Seite sagen viele Gott gab mir ein Zeichen, Gott hat mir Kraft gegeben, Gott hat mir geholfen usw. Also, vielleicht erfüllt er doch wünsche und sowas. woher wollen sie das wissen was Gott kann und was nicht? Haben sie ihn getroffen, hat er es ihnen gesagt? Ich glaube wie gesagt nicht dran aber wenn du den Glauben für dich brauchst, dann mach das auf deine Weise. Ich bin mir sicher, das es auch für Gott in Ordnung ist. Wenn jemand richtig in Not ist und er sagt bitte Gott hilf mir, ist das auch ein Wunsch um da herauszukommen oder nicht?

LENSCHICK8
Fragesteller
@BlackSoul818

Du hast recht nein nicht rauszukommen es hört sich blöd an aber ich bete immer zu gott und sage dass es mir wichtig ist dass wir verschiedener Herkunft sind und auch danach aussehen mich hält das am Leben und finde es schön wenn man Nationastolz hat undso und die meinen dann Gott nimmt nix an von mir es ändert nix und mein Gebet hätte kein Einfluss auf gott ich könnte gott nicht mit sowas bitten der könnte es eh nicht ändern und wird es nicht ändern andere würden auch beten die krank oder obdachlos sind und dennen könnte er netmal helfen so Dinger...

BlackSoul818  11.09.2023, 18:16
@LENSCHICK8

Aber das stimmt doch das wir alle unterschiedlicher Herkunft sind und anders aussehen. Du bist stolz darauf und dankst quasi Gott dafür oder verstehe ich das jetzt falsch? Jemand der schwarz geboren wird, kann natürlich beten so viel er will das er weiß wird und das wird sich nicht erfüllen. Es ist Ansichtssache, vielleicht war Gott kreativ wie wir alle aussehen sollen. Weiße, Schwarze, Asiaten, indisch usw. In der Tierwelt gibt's auch unendlich verschiedene Arten und Rassen und die auch wieder weiß,braun, schwarz

Die ganze Welt ist bunt

LENSCHICK8
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja siehst du du verstehst mich ja bin ich stolz drauf und danke Gott dafür und will es nur nochmal bestätigt bekommen weil es ja auch so ist ich wollte nur die leute fragen ob es sinn ergibt was ich bete und gott bitte und die direkt so blöden Kommentare genau so sehe ich das auch gott hat sich schon was dabei gedacht bei unser verschiedenes aussehen je nach Herkunft eben

BlackSoul818  11.09.2023, 21:15
@LENSCHICK8

Ich gebe mir auch Mühe dein Standpunkt zu verstehen. 🙂 Das muss für andere keinen Sinn ergeben. Es ist etwas zwischen Gott und dir und solange es kein Donnerwetter gab oder so, ist es meiner Meinung nach für ihn in Ordnung. Es braucht nur für dich Sinn ergeben und jeder ist auf seine Weise gläubig.

Ihr seit auch nicht gott

Doch, ich schon. Rechtschreibung habe ich, mal so ganz nebenbei, auch erfunden.

Dann sagt ihr nein das geht nicht du kannst nicht für Alle Menschen

Kannst/solltest du auch nicht.

frage weil ich mir unsicher war ob ich mit gott drüber reden kann und ihn bitten kann?

Ich glaube nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Da es viele Götter und deren Ansichten gibt, wäre es gut, sich damit auseinanderzusetzen wer der WAHRE Gott und Schöpfers von Himmel und Erde ist. Dann wird man keinen falschen Gott bitten. - Jesaja 42:8 und Psalm 65:2

Vielleicht gibt dir das Antwort: „Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭28‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.28-31.SCH2000

6 mal unverstaendliches Geschrubbel zum selben "Thema" und kein Ende. Bete ganz einfach zu deinem Gott und warte was geschieht. Der Glaube soll ja angeblich Berge versetzen koennen.