Sind Gebete ein Beweis gegen Gott?

12 Antworten

Wieso?

Jeder geht davon aus, dass wenn es einen Gott gibt er gut sein sollte. Aber weil wir das Elend vor Augen haben, meinen wir, dass er doch nicht gut o allmächtig ist.

Wie wär’s denn damit, dass es einen Gegner von Gott gibt? Über den redet kaum einer. Denn wenn es das Gute gibt, dann gibt es auch das Gegenteil, das Böse. U über den heißt es in der Bibel: “Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich (Jesus) aber bringe Leben – und dies im Überfluss.“ Johannes‬ ‭10‬:‭10‬

U dass ein Mensch in der Verzweiflung betet, zeigt nur, dass wir im tiefsten erahnen, dass es einen Gott gibt.. nur wollte u brauchte man ihn nicht solange es einem gut ging.

Da man meistens irgendetwas warmes und geborgenes fühlt und es einem Kraft schenkt , finde ich, dass es ein gottesbeweis ist.

Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten!

Menschen haben den Gott als coping Mechanismus frei erfunden und nutzen ihn als Ventil für Stress, negative Erlebnisse oder um Sachen zu erklären, welche scheinbar unerklärlich sind.

Und sollte es tatsächlich einen Gott geben, dann zeigt dies nur, was für ein schlechtes Wesen er/sie/es wäre. Ich meine für Gott sind die Menschen auf der Erde doch nur sowas wie Hamster in einem Terrarium für einen normalen Menschen. Jeder, der etwas Empathie übrig hat, würde doch jeden Menschen, der seine Haustiere einfach so leiden lässt, als Tierschänder bezeichnen. Wieso also sollte ein Gott, der seine Menschen leiden lässt, anders sein?

SpartanTopi  10.02.2024, 05:50

Ja hallo, hier ist zum beispiel ein beispiel dass es got gibt! Er hat einen Hund erschaffen der schreiben kann :)))

Hoffnung wächst aus Verzweiflung

Dankbarkeit wächst aus Verzweiflung

Glaube wächst aus Verzweiflung

hätte Gott Hoffnung, Dankbarkeit und Glaube nicht erschaffen sollen?

Nein. Glaube und Gott bedeuten ja nicht, dass er einem alle Dinge und Probleme aus der Welt schafft. Wenn das dann eben passiert, dann war es Gottes Wille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin ✝️