Gehört Pakistan noch zu den arabischen Ländern?

5 Antworten

Pakistan gehörte ursprünglich zu Indien und spaltete sich davon ab, aufgrund der verschiedenen Religionen (Hinduismus/Islam). Unter "arabische Länder" fällt es daher Aufgrund der Religion. Geographisch ist Pakistan eher Teil des indischen Subkontinents (ebenso wie Bangladesch).

Lass dich nicht irritieren von den vielen Meinungen her ! Ich weis Pakistani vergleichen sich nicht gerne mit Indern ist mir klar ! Für mich gehört Pakistan schon zu den arabischen Ländern ! Denn es grenzt ja an den Iran und Afghanistan! Auch an Indien aber ich zähle es schon zu den arabischen Ländern ! Lg

Pakistan gehört schon von der Kultur her und von der Religion zu Arabien , aber geografisch gehört es nicht zu Arabien. Aber es ist nicht so weit entfernt von arabischen Ländern. Die Religion ist auch Islam nicht so wie Indien "HINDU". Pakistan wird oft mit Indien verglischen, was falsch ist .

mxlvv  13.04.2020, 01:04

in Indien gibt es auch moslems (sogar mehr als in pakistan) also ist da nix falsch indien & pakistan ist gleich bro die waren ja mal ein land & pakistaner sind KEINE araber auch wenn sich dis schrift (urdu, gibt es aber auch in indien) sich ähnelt.
Würden Pakistaner Araber sein, wären Inder auch welche

Manu7720  25.11.2023, 16:46
@mxlvv

Bist du beindert, seit wann hat indien mehr muslime als pakistan, dann wäre es ja ein muslimisches land. DU hast ja gar keine ahnung

Eigentlih gehört Pakistan schon zu den Arabischen Ländern !!! Viele Wörter in Urdu und ARabisch sind ja auch gleich !!!

mxlvv  13.04.2020, 01:05

Nur die Schrift (Wörter) sind gleich, mehr nicht

Nein, das gehört schon zu Südasien.