Wieso tragen Leute aus warmen Ländern oft lange Klamotten?

7 Antworten

Bei uns kennt man noch das Spricwort: was für dne Winter gut ist, ist auch für den Sommer gut.

Daher lange kleidung aus mehrren GRünden: Schützt vor der Sonne, schützt vor Sandstürmen und reguliert den Kälte-Wärme-Haushalt. Denn wer schwitzt, hat einen abkühlenden Effekt. luftige Lange Kleidung sind angenehmer als kurze Sachen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

die lange Kleidung schützt vor UV-Strahlung

es ist quasi wie ein Ganzkörperzelt aus dünnem Stoff, das Schatten spendet

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

das hat einen ganz einfach Grund....weil lange Kleider locker um den Körper herum verteilt sind...und damit eine gewisse Belüftung und Kühlung verschaffen, bei 60 Grad in der Sonne. Außerdem ist es in so einer Wüstenregion auch praktisch, weil man dann auch nichts darunter tragen muss.

Weil das bei Hitze mehr Sinn macht: Lange Kleidung schützt vor Sonnenbrand, kann sogar kühlend wirken.

FderF98
Fragesteller

Ok aber wieso macht das nicht jeder

Weil sie so ihren Körper schützen vor der Sonneneinstrahlung. Auch ist in vielen Gegenden nicht so viel Schatten. Die Bekleidung ist luftiger wie man denkt.