Frage von Arim93, 138

Ya'ukht = friendzone?

Hey,
ich weiß vom Türkischen, dass die Anreden 'kardesim', 'abi' und 'abla' die genauso viel bedeuten wie 'Schwester'/'Bruder' was Geschwisterliches haben, dies bedeutet dass zwischen zwei Personen nie etwas laufen kann, wenn irgendeine Seite so genannt wird.
Wie ist es im Arabischen und anderen muslimischen Kulturen (Pakistan, Indien, England..), wenn man das Gegengeschlecht z.B. 'Ya'ukht' nennt? Kann man damit rechnen, dass man endgültig gefriendzoned wurde?

Antwort
von saidJ, 72

esselamu alejkum
im islam gibt es keine friendzone .
freundschaften zum anderen geschlecht das du heiraten darfst theoretisch sind untersagt .

Kommentar von Arim93 ,

Ja gut dann frag ich mal anders: würdest du eine Frau die du heiraten würdest ya'ukht nennen?

Kommentar von Arim93 ,

*wa aleykum salam

Kommentar von saidJ ,

ich bin kein araber also über die bräuche weiß ich nicht all zu gut bescheid wollte dich nur darauf hinweisen das es keine friendzone gibt :)

Kommentar von Arim93 ,

Dann hast du mir zwar nicht weiter geholfen aber trotzdem danke :)

Kommentar von saidJ ,

ja die frage "wie nennt man die friendzone in islamischen ländern " sollte sich eig garnicht stellen .

Kommentar von Arim93 ,

Soz akhi

Kommentar von saidJ ,

ist kein problem :)

Antwort
von webschamane, 54

So habe ich früher auch gedacht, bis ich verstanden habe, dass das andere Geschlecht so nicht funktioniert.

Es gibt keinen An-, Ausschalter sondern nur einen Lautstärkeregler und je nach Situation kann ziemlich viel passieren.

Weil Muslime recht genau wissen, dass bei abgeschiedener Mann/Frau-Paarung immer alles passieren kann sind sie entsprechend skeptisch.

Kommentar von Arim93 ,

Bedeutet das, dass die Anrede ukhti eine gewissen Distanz schafft?

Kommentar von webschamane ,

Ehrlich gesagt, wirkt die Anrede als ob du aus einem Opernführer des 17. Jahrhunderts entkommen bist.

Antwort
von Fabian222, 23

Es gibt keine Freundschaft zwischen Jungen und Maedchen. 

Sowas fuehrt nur zu Zina. Es gibt junge Muslime, die sagen: Wir sind befreundet und reden nur ueber Allah, Islam etc. und am Ende werden sie schwach und begehen Zina. 

Imam Jafar as Sadiq (Alayhi salam) sagte: Die Unzucht der Augen ist der (unerlaubte) Blick. Die Unzucht der Lippen ist der (unerlaubte) Kuss. Die Unzucht der Haende ist die (unerlaubte) Beruehrung. Egal ob die Genitalien dies bestaetigen oder leugnen.

Kommentar von Internetzugriff ,

Oh Gott. Du willst mir doch nicht weis machen das ich jetzt mit meine Klassenkameradin schlafe nur weil sie meine Klassenkameradin ist?

Kommentar von Fabian222 ,

Worauf wollen sie hinaus?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten