Wieso tragen in ärmeren Ländern wie Indien und Pakistan die Menschen so warme Sachen trotz Hitze?

5 Antworten

Die Temperaturen empfindet man etwas anders, wenn man in den Tropen lebt.

Ich war für längere Zeit dort und habe, wenn es etwas "kühler"wurde, eine Jeansjacke getragen. Die Touristen waren nur leicht angezogen und schwitzten.

Das täuscht. Die tragen keine warme Sachen sondern luftige Sachen. Da staut sich keine Hitze. Zu dem schützt es vor der UV-Strahlung.

Ich kenne auch die Aussage, was gegen Kälte hilft, hilft ebenso gegen Hitze, deshalb scheinbar die dicke Kleidung auch bei der Wärme.

ichmagrotwein
Fragesteller

Aber dicke Kleidung macht doch Hitze noch schlimmer wegen dem Hitzestau

Die haben ein anderes Wärme empfinden als wir Europäer.

Nein ich spreche aus Erfahrung. Ich trage jeden Sommer einen Kapuzenpullover. Auch diesen. Das hilft sehr, gegen die stechende Hitze.

Liebe Grüße

ichmagrotwein
Fragesteller

Oh mein Gott aber wäre da nicht dünner Stoff besser ? Ich meine sonst ist da ja der Wärmestau

Ungrateful  24.07.2022, 14:39
@ichmagrotwein

Ne, weil ich ja nicht draußen sondern bei der Arbeit bin. Ich musste es dir vorher erklären. Ich bin Staplerfahrer. Ich fahre halt ziemlich schnell und dann wird es eben kalt, beim Fahren.

Liebe Grüße