Warum verdienen die Gastarbeiter nur 300-600€ in denn reichen arabischen Ländern?

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt

Das kann man so pauschal nicht beantworten. In Saudi Arabien ist das nochmal ganz was anderes, da hat das eh mehr mit Sklaverei zu tun. Ist doch echt so!

Man holt sich die Arbeiter, weil sie günstiger sind, das ist überall so auf der Welt. Dort wo sie her kommen, liegt das durchschnittliche Einkommen meist um die Hälfte, welche sie in den Gastländer bekommen. Dennoch ist es für das Gast Land günstiger. Außerdem erhalten sie noch Kost und Logie, sowie soziale Leistungen und diverse Extras. Fitnessraum, Schwimmbad Nutzung etc. Krankenkasse und Behandlungen die sie in ihrer Heimat selbst bezahlen müssen. Und höchst wahrscheinlich in einer besseren Qualität. Bildung und Kleidung.

Allerdings muß ich gestehen, sind die genannten Beispiele aus der Schifffahrt und die Erfahrung mit locals, die ich in Afrika gemacht habe 😅. Keine Ahnung ob ihnen das in einigen arabischen Ländern ebenfalls gewährt wird.