Welche Sportarten macht ihr alle barfuß?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache alle Sportarten barfuß. Fahre auch immer barfuß mit dem Fahrrad. Eigentlich kann man alle Sportarten barfuß machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petekramer  06.04.2022, 10:27

....das möchte ich beim Eis-Schnelllauf gern mal sehen - oder beim Skifliegen...((-:

Guten Tag Julia,
da man ja wirklich fast alle Sportarten barfuss betreiben kann, also ich denke jetzt nicht grade an ausgesporchene Wintersportarten oder Aktivitäten im Freien wo halt einfach passendes Schuhwerk fast ein "Muss" ist, mach ich das selber auch so.
Egal ob Trainingseinheiten bei Leichathletik oder Fussball, Karate sowieso aber auch "Schulsport" ganz allgemein, egal ob draussen oder in der Halle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kampfsport (Wing Chun) wird beim Training eigentlich (leider) mit Schuhen ausgeführt, aber wenn ich den privat mit einer Freundin, die den Stil auch lernt, trainiere, sind wir immer barfuß.
Gleiches gilt, wenn ich für mich meditativ Formen übe, denn dann fühle ich mich barfuß einfach besser/geerdeter. Darüber hinaus treffe ich mich gelegentlich mit einer Judo-Freundin zu einer Art Freestyle-Grappling. Da sind wir auch barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Wing-Chun-Sparring im Sommer im Stadtpark mit einer Trainingspartnerin bin ich immer barfuß. Denn so gefällt mir das Körpergefühl besser.
Außerdem war ich früher beim Pilates barfuß (das mache ich allerdings nicht mehr) und bin es natürlich beim Schwimmen sowie Beachvolleyball.
Und auch bei Spaßringkämpfen mit meiner Freundin😉😉😉

Barfussjulia
Fragesteller

Spaßringkämpfe hört sich cool an 👍

GitarreundWein  12.11.2022, 11:15
@Barfussjulia

Das macht auch Spaß. Es ist ausgelassen, herausfordend, natürlich durchaus schweißtreibend und durchaus auch prickelnd. Halt ein schönes "Wechselspiel der Kräfte", bei dem sich beide auspowern sowie viel lachen.

Ich bin beim Sport immer barfuß.

Chriss22144  09.04.2022, 08:53

Hi liebes MESSY girl verkaufst du auch Bilder von deinen dreckigen Füßen. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende