Welche Rechtsform ist man wenn man Wohnungen vermietet?

5 Antworten

Der Eigentümer eines Wohnhauses kann Wohnungen vermieten oder der mit der Vermietungsvollmacht des Eigentümers ausgestattete Hausverwalter. Beide unterliegen nicht einer Rechtsform, könnten aber eine der Rechtsformen wählen.

Kleingewerbe, eingetragener Kaufmann. Gesellschaft des Bürgerlichen Rechtes, GmbH als alleiniger Gesellschafter, AG,

Entweder eine Privatperson oder die Rechtsform, die man selbst für seine Firma gewählt hat

Das kann jeder Privatmensch. Die Mieteinnahmen und die Ausgaben erklärt man mit Anlage V in seiner Einkommensteuererklärung.

Das kannst du privat oder gewerblich machen. Du kannst fast jede Rechtsform wählen.

Die Rechtsform, die Du selbst für dich gewählt hast....