Was ist ein Tierarzt für eine Rechtsform?

7 Antworten

Das lässt sich pauschal schlecht sagen. Tendenziell ist der Tierarzt aber der typische Einzelunternehmer.

Wenn der Tierarzt eine eigene Praxis betreibt (und nicht etwa. z.B. in einer Tierklinik angestellt ist), dann ist er ein Freiberufler.

Das müsstest du den Chef fragen, welche Rechtsform er gewählt hat, da verschiedene in Frage kommen (z.B. als GmbH).

Tierärzte gehören zu den "freien Berufen". Es kann sein, dass er noch eine GmbH angegliedert hat.

Tierärzte handeln ja häufig auch noch mit Medikamenten.

Das müsste aber aus seinem Impressum auf der Website hervor gehen.

Frage  den Tierarzt bei dem Du dass Praktikum absolvierst!