Welche Rechtsform für Tankstelle gut?

3 Antworten

"Mache das alleine mit meiner Frau."

Das sind viel zu wenige Infos um da konkreter zu werden. Außerdem bekommst du doch vom Tankstellen-Konzern eine intensive Beratung / Schulung für deine neue Tätigkeit.

Was versprichst du dir von einer Tankstelle ? Das große Geld kann man damit nicht mehr verdienen. Außerdem gibt es Auflagen und Vorschriften was du zusätzlich auf eigene Rechnung verkaufen darfst.

Naja, eine GmbH wäre am sinnvollsten...Ansonsten eine UG (Unternehmergesellschaft). Hat die vielen Vorteile einer GmbH, lässt sich aber bereits mit einem Kapital i.H.v. 1€ gründen.