Welche Rechtsform hat Mc Donald's?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der KONZERN ist eine Aktiengesellschaft

die EINZELNEN McDonalds Buden sind hauptsächlich Franchisenehmer, d.h. selbständige Unternehmer, die sich verpflichten, nach den Regeln von McDonalds zu arbeiten.

Die deutsche Konzerntochter heißt McDonald’s Deutschland Inc.. Das ist eine Gesellschaft nach dem Recht des US-amerikanischen Bundesstaats Delaware. Die meisten Filialen werden aber durch Franchisenehmer betrieben. Das können alle möglichen Rechtsformen sein.

Burgerbude GmbH & Co KG.