Welche Rassen sind da versteckt? Hund

11 - (Tiere, Hund, Rasse) 22 - (Tiere, Hund, Rasse) 33 - (Tiere, Hund, Rasse) 44 - (Tiere, Hund, Rasse) 55 - (Tiere, Hund, Rasse)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein senfhund...

jeder hat seinen senf dazugegeben.

leider kein bild im stehen von der seite. aber so wie es auf den andern bildern aussieht, scheint dieser hund älter als 6 monate. sieht fast ausgewachsen aus. vielleicht noch etwa 2cm die dazukommen.

hilfefrageheelp
Fragesteller

Sie ist aber von Wesen und Bewegungen her noch sehr babyhaft.... So eine Mischung hatten wir auch noch nie. Haben wirklich keine Ahnung was da drin ist lol

pony  14.06.2015, 20:43
@hilfefrageheelp

bei den bewegungen...

hatte ne manchestermix hündin in ähnlicher grösse. die wirkte schon mit 6 wochen nicht mehr babyhaft...

bissel x-beine hat deine kleine. ist sie knochengesund? wie weit ist das bleibende gebiss?

ich würde zur sicherheit beim nächsten tierarztbesuch einfach mal fragen, was er meint, wie viel sie noch wächst.

eggenberg1  14.06.2015, 21:58
@hilfefrageheelp

ein tierarzt könnte euch sagen , wie alt  das tier ungefähr ist--anhand  der zähne !!

hilfefrageheelp
Fragesteller
@eggenberg1

Danke, sie hat noch Milchzähne. Und mit dem Laufen etc tut sie sich eigentlich ganz normal nur halt babyhaft :). Gehen eh bald zum TA und dann mal schauen was er sagt. Geimpft etc ist sie schon, haben Impfpass mitbekommen.

Ihre Rückenhöhe ist 42 cm, ist doch eigentlich ziemlich klein für 6Monate? Falls sie 6Monate ist.

pony  15.06.2015, 09:04
@hilfefrageheelp

na, ich denke, bei einem rumänischen strassenhund ist das rassepapier schon ein paar generationen her. und die letzte nachvollziehbarkeit eingekreuzter rassen auch.

die hündin auf den fotos ist hinten nur noch wenig überbaut, und auch die pfoten, die beine und die ganze oberlinie wirken schon fast ausgewachsen. deshalb meine annahme, da kommen maximal noch 2-3cm dazu.

wenn du dir mal die mühe machen magst, rumänische hunderassen zu googlen, kommt eigentlich nur eine mixmöglichkeit infrage

spitz - rumänischer hütehund

dann würde die kleine tatsächlich nicht mehr viel wachsen. ich finde den kopf und die beine schon sehr spitzmässig. wie hört sich das bellen an? bellt sie viel? weil, spitze machen sich gern lautmässig bemerkbar...

hilfefrageheelp
Fragesteller
@pony

Danke, bis jetzt haben wir die 2x bellen gehört. Aber haben sie auch erst seit Samstag Nacht hier.... ich Google nochmal bisschen rum... bin gespannt :-)

eggenberg1  15.06.2015, 16:26
@pony

spitz - rumänischer hütehund= ?  spitze  sind rumänische hütehunde??  is t mir  total neu .

Das ist dem Fell nach zu urteilen schonmal ein Jack-Russel-Mix. Der breite Kopf und die Ohren passen jedoch nicht zu einem Jack, die Hinterhand ist auch nicht Jack-typisch. Es sieht eher danach aus, als ob da etwas größeres mit reingemischt hat. Möglicherweise ein kleiner Labrador (die sind sehr häufig und auch nicht allzu groß). Dazu würde auch der breite Kopf und die abgekippten Ohren passen. Das Fell sieht auch eher danach aus.
Also ich würde spontan auf einen Jack-Russel-Labrador-Mix schließen. Das wäre dann definitiv ein Jagdhund. Da musst du gut aufpassen, dass sie nicht zu viel frisst bzw. Futter klaut oder selbst erjagt - das kann böse Folgen haben.

eggenberg1  14.06.2015, 21:51

wie kommst du denn auf diese mischung ?? ein labbi hat eine ganz andere fellstruktur und auch eine andere schwanzform

20amigo14  14.06.2015, 22:06

wo siehst du denn bei den Fotos eine Labrador-Beteiligung?

wo siehst du einen breiten Kopf?

imago  15.06.2015, 00:29
@20amigo14

Ich kenne die verschiedensten Hunderassen sehr gut und befasse mich schon seit Jahren damit.
Ich weiß, welche Fellstruktur ein Labbi hat, nämlich hart und mittellang mit viel Unterwolle. Das hat dieser Hund hier (erkennbar bei Nr 33).
Nur weil ich sage, dass es ein Jack-Labbi-Misch sein KANN, heißt das nicht, dass da komplett Labbi zu sehen sein muss. Aber drin dürfte ein Labbi auf jeden Fall sein. Es können auch noch mehr drin sein, man weiß es sowieso nur nach einem Gentest.

20amigo14  15.06.2015, 09:20
@imago

dankeschön, jetzt sind wir alle schlauer... Wir sind nämlich seit vielen Jahren ahnungslose Nichtkenner... :-)

eggenberg1  15.06.2015, 16:11
@imago

so ,so   ein gentest-- wo dann  zig  verschiedenen  in frage kommende hunderassen vorkommen .labbis haben "hartes mittellanges  haarkleid" --so,so -- dann müßte  die ja  rauhaar haben -- nee -- das  haarkeid eines labi ist  weich  und relativ  kurz.

eggenberg1  15.06.2015, 16:11
@20amigo14

ich gehöre auch schon  seid 40 jahren zu den ahnungslosen hundenichtkennern  :-)

Mir scheint die Hündin wesentlich älter zu sein als nur 6 Monate... Wenn ich mir die Pfoten und die Zehen so ansehe...

Hat die Hündin einen Nabelbruch? (das rechte Bild im liegen mit der Nr. 55)

Auf mich wirkt die Hündin ausgewachsen...

...und welche Rassen da mal irgendwann beteiligt gewesen sind, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit der Hündin - es ist letztendlich egal welche Mischung, Hauptsache der Charakter passt!

hilfefrageheelp
Fragesteller

Hey, danke. Ein Nabelbruch hat sie nicht :) Sie wurde vom TA untersucht bevor sie zu uns kam. Ist auch geimpft etc. Einzige komische ist, sie kratzt sich ständig. Gehen aber eh demnächst zum TA. So alt kann sie aber gar nicht sein, sie hat noch ihre Milchzähne :/

Rasse ist uns jetzt auch nicht so wichtig aber interessant :) Und wäre schön zu wissen wie groß sie eventuell wird.

eggenberg1  15.06.2015, 16:23
@hilfefrageheelp

wenn du mit ihr in seen oder kleineren flüssen schwimmen gehst, kann das an den dort einlaufenden düngemitteln liegen , dass sie sich kratzt ode sie hat ne gasmilbenallergie--  habe  bei meine r hündin lange gesucht  bis ich sie  dieses jahr nicht mehr ins wasser  von unserm flüsschen und unserm baggersee ließ  und siehe da-- kein kratzen mehr !

Hallo,

Allerdings dürfte sie nicht mehr so viel wachsen. An den Pfoten erkennt man das sehr schön, je größer die Pfoten umso größer wird der Hund. Da auf den Bildern die Pfoten allerdings klein aussehen wächst sie vielleicht noch 3 cm.

Da stecken auf jeden Fall sehr viele Rassen drinnen!

Ein kunterbunter Senfhund. Senfhund ist wenn jeder seinen Senf dazu gegeben hat.

Vielleicht sehr kleiner Anteil Jack Russel, aber wenn wirklich nur minimal.

Sicherheit über die beanteiligten Rassen bekommst du mit einem speziellen Test!

Süß ist die Kleine auf jeden Fall! ;)

Lg. Lena

Einafets2808  14.06.2015, 22:33

***je größer die Pfoten umso größer wird der Hund*** Das stimmt nicht so ganz, die Pfotengrösse hat rein garnichts mit der späteren große zutun. Die meisten Welpen haben große Pfoten.

hilfefrageheelp
Fragesteller

Ich finde sie hat Ähnlichkeit mit ein Parson terrier... Allerdings ist sie dafür auch wieder zu groß... Rüden haben da normalerweise Schulterhöhe 36cm +-2 .. sie hat jetzt mit (wahrscheinlich 6 Monaten und Weiblich) schon 42cm... Ich bin gespannt :P

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Ciobanesc+Romanesc+Carpatin

guck dir mal diese bilder an -- dort wird war ein großer hund gezeigt ,aber  vom fell und gesicht könnte da eine rmitgemischt haben zusammen mit einem kleineren -evtl sogar Jackrussel -aber nur bedingt.

auch kannst  du mal gooogeln--rumänische hunderassen