Welche Optionen gibt es um größer zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst an deiner Körpergröße weder durch Sport, noch durch Ernährung etwas verändern. Sie ist in deinen Genen vorherbestimmt und nicht veränderbar.

Wie groß sind denn deine Eltern? Die Geschwister? Und auch von den Großeltern hast du einiges mitbekommen.

Prinzipiell ist es mit 15 sehr wahrscheinlich, dass noch ein (letzter) großer und vielleicht bis 18 sogar noch ein kleinerer Wachstumsschub kommt. Zwar "wachsen" Jungs bis 21, allerdings bewegt sich das ab 17/18 nur mehr im Millimeterbereich.

Wie groß du tatsächlich werden kannst, würde ein Röntgen der linken Handwurzel zeigen. Je weiter die Wachstumsfugen verschlossen sind, desto weniger Wachstum ist noch zu erwarten. Sind sie noch weit geöffnet, ist noch einiges drin. bist du ausgewachsen. Das kann der Arzt mit einer Treffsicherheit von etwa 75% berechnen und dir sagen, wieviel du noch wachsen wirst.

Aber Achtung: Da es für das Röntgen keine medizinische Indikation gibt, musst du die Untersuchung selbst bezahlen. Du kannst aber natürlich auch einfach abwarten, was noch auf dich zukommen wird. Das Wachstum ist leider kein Wunschkonzert und jeder muss mit seiner Größe zurechtkommen, sofern sie in normalem Rahmen liegt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tanzistleben  25.03.2020, 04:13

Sorry, der Satz soll heißen: "Sind sie noch weit geöffnet, ist noch einiges drin, bis du ausgewachsen bist."

Ich war zu langsam mit der Korrektur. 🙈

Tanzistleben  26.03.2020, 05:26

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. 😊

Hä hahahhaa bist erst 15!!!

Du darfst dich rechtlich gesehen erst mit 18 unters Messer legen, aber die meisten Ärzte machen schönheitseingriffe erst mit 21.

DU WIRST NOCH WACHSEN ALSO CHILL.

170cm mit 15 ist richtig gut, die meisten 15 jährige sind 160-165.( Die meisten die ich kenne also)

Legoshi204
Fragesteller

Ja aber ich bin von meinen 2 besten Freunden der kleinste und das nervt mich innerlich...

No front ich bin 12 und größer aber das einzige was da hilft is wirklich abwarten der körper wächst bis du 24 bist

Tanzistleben  25.03.2020, 04:18

Jungen wachsen "nur' bis 21, wobei das Hauptwachstum mit 17/18 Jahren abgeschlossen ist. Danach kommen keine Wachstumsschübe mehr, sondern man wächst nur mehr im Millimeterbereich.

Mädchen sind überhaupt schon mit 15/16 ausgewachsen und wachsen danach bis etwa 18 höchstens noch in Millimeterschritten.

Trainiere mehr die Beine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst höchstens nur den IGF-1 Wert und Somatropin fördern , durch Eiweiß Produkte wie z.B. Eier , Milch etc.. Aber pass auf ,zuviel IGf 1 kann in deinem Alter noch zu Riesenwuchs führen und glaub mir das willst du nicht.. Mach am besten dazu noch etwas Sport, dann sollten noch paar Cm drinne sein ;)